Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Antworten
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Beitrag von JTD-Ti » 10 Apr 2014, 09:59

Hallo zämä!

Nachdem ich mit der Suchfunktion nichts Gescheites finden konnte, versuche ich es mit einem neuen Thread.

Seit kurzem spinnt meine Freisprechanlage. Zwar kann ich die Musik ab dem IPhone 4 mittels Kabelanschluss abspielen und das Phone wird auch vom Blue&Me korrekt erkannt (sprich das Nummerverzeichnis, die letzten Anrufe, usw. ist alles da). Wenn ich aber telefonieren möchte, rauscht es, als wäre das Telefon das WC runter gespült worden (recht metallisches, hartes Zerren) und das TomTom Blue&Me kann keine Verbindung mit dem Iphone herstellen. beide Geräte, TomTom und Phone sind entsprechend auf dem Gegengerät sichtbar, aber nicht anwählbar/verbindbar.

An was könnte das liegen?

Und Problem zum Zweiten: Scheint es mir nur oder leuchten die Xenon-Scheinwerfer effektiv ganz schlecht? Der Lichtkegel ist etwa 5 Meter weit am Boden, also nach mir viel zu tief... was kann man da machen?

Besten Dank im Voraus und ä Gruess aus Bern

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Beitrag von jag_rip » 10 Apr 2014, 16:14

Ciao, hatte ein ähnliches Problem mit Blue&Me ganz am anfang als ich meJoolie ganz frisch hatte. Verbindung bestand aber man konnte nix machen. Brachte den Wagen zum freundlichen und er machte einen reboot des BT-adapters, dazu musste das Schwert (das den radio umfasst) im interieur gelöst werden und ide Blue&me box vom Strom genommen werden. Nach 10minuten wars vorbei und seiter tuts anstandslos.

Ich lass mir den Lichtkegel jeweils so einstellen dass er auf der Position 1 korrekt nach vorgabe strahlt, so habe ich zwar "nur" 2 stufen um tiefer zu stellen aber dafür eine um höher zu stellen ;-) Hat die MFK aber keine Freude dran und muss vor dem Vorführen korrigiert werden sonst wirds beanstandet.

Hoff mal das hilft :D

Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 19:34
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Beitrag von Manu GTA » 10 Apr 2014, 16:52

Xenonlicht hat eine automatische Leuchtweitenregulierung. Es muss aber korrekt grundeingestellt sein. Lass das doch mal von deiner Garage überprüfen.

Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Beitrag von JTD-Ti » 10 Apr 2014, 20:53

Hey Jungs

Besten Dank... Versuche das mit dem reboot und lasse dementsprechend die Xenons richtig nachstellen...

Dank und Gruss...

Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Beitrag von JTD-Ti » 16 Apr 2014, 14:18

Leute, habe die Sicherung F49 oder so entfernt und wieder montiert... Die Störung bei der Freisprechanlage ist weg... Nochmals danke!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Beitrag von jag_rip » 16 Apr 2014, 16:28

:gut: :mrgreen: =D>

Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine aber nervige Probleme beim Giulietta

Beitrag von JTD-Ti » 04 Aug 2014, 12:11

...und wieder 'ne kleine Sache :-)

Hat jemand von euch bei einer Giulietta den Handbremsgriff ersetzt? Es muss kein Drift-Tuning-Styling-Teil sein, sonder ich möchte den Plastikgriff mit einem aus Leder ersetzen, finde aber weder hier mit der Suchfunktion, weder im Netz was gescheites...

Dank und Gruss...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast