Sounderfahrungen Giulietta

Antworten
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Mario_82 » 18 Jun 2013, 12:49

ciao alfisti

Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich ESD's an Eurer Giulietta gemacht?
Die Original Anlage ist ja nicht wirklich der Brüller. Hatte zu Beginn mal einen Inoxcar ESD drauf, der mir persönlich aber nicht wirklich entsprochen hat. Im Stand aber auch bei konstantem Fahren war der Ton ganz ordentlich, bei Volllast jedoch war es mir etwas ein zu starkes Brummen.

Ich hätte lieber einen satten Grundton von meinem ESD, muss dann unter Volllast nicht gleich ein Funkgerät mitführen, damit ich mit dem Kumpel auf dem Hintersitz kommunizieren kann ;) ! Ist etwas übertrieben aber mir war es im Innenraum dann doch etwas zu laut.

Nun habe ich einen Powerful ESD, hört sich ganz gut an, im Stand jedoch immer noch etwas zu leise für meine Ansprüche. Hat jemand von Euch den MSD & ESD von Powerful montiert? Oder sonst, was sind Eure Erfahrungen? CSC soll auch ganz gut sein, stand auch in meiner Auswahl.

Grüsse
Mario

Benutzeravatar
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Cardona » 05 Aug 2013, 13:39

ciao mario

ich hab auf meiner giulietta ein MSD & ESD von CSC montiert. der sound unter last ist ordentlich. im stand ist er mir auch etwas zu leise. da wummt der mito meiner freundin orignal einiges lauter :wink:

ausserdem bin ich mit der verarbeitung absolut nicht zufrieden. der endtopf fing sehr schnell flugrost. aus diesem grund habe ich sofort bei meiner garage reklamiert. anscheinend ist das problem bereits bekannt. bin mal gespannt, was für eine alternative sie mir nun anbieten... kann dir die CSC auspuffanlage für die giulietta nicht empfehlen.

gruess

cardona
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch

Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Mario_82 » 07 Aug 2013, 13:30

Danke für dein Feedback Cardona :D
Ich bin nach wie vor etwas unentschlossen, weiss nicht ob sich das Experiment Powerful MSD wirklich lohnt..
Muss wohl erst mal einen live hören, bevor ich mich entscheiden kann. Die Beteiligung an Giulietta Diskussionen hier im Forum ist jedoch leider nicht sehr gross und ich kenne niemanden mit einer Powerful Komplettanlage :roll:

Gruss
Mario

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von as » 07 Aug 2013, 13:37

@Mario
im FB gibt es eine Gruppe "stile italiano svizzera". Da gibt es einige Giulietta FahrerInnen, evtl. können sie dir weiterhelfen.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Mario_82 » 07 Aug 2013, 15:38

Hallo as

Danke für den Tipp!
War das eine Anspielung, dass die Giulietta ein Frauenauto ist :lol: ?

Grüsse
Mario

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von as » 07 Aug 2013, 15:51

bitte Mario
Nein,eigentlich nicht :lol: denn der 147 wäre genauso ein Frauenauto :wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Mario_82 » 08 Aug 2013, 08:23

Hehe, stimmt :D
Nunja, gewisse Leute sehen das so, macht ja auch nichts. Ich bin bis anhin sehr zufrieden :mrgreen:

Grüsse
Mario

Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Villani » 08 Aug 2013, 08:37

Ciao Mario

Bezüglich Powerful-MSD: Frag doch mal Pasquale Oppedisano direkt an (Importeur von Powerful), ob sich der Sound durch den Powerful-MSD (oder CupRohr) massiv verändert, und es eine Investion Wert ist: 052 721 38 27. ;)
Saluti Villani

Bild

Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Mario_82 » 08 Aug 2013, 11:46

Vielen Dank für den Tipp Villani, ich melde mich gerne bei ihm :zustimm:

Gruss
Mario

Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Villani » 08 Aug 2013, 13:09

Gern geschehen, richte Ihm einen Gruss aus. ;)
Saluti Villani

Bild

Benutzeravatar
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 07:32
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfa 33 16V QV seit 12.10.2013
Ducati Monster 900

Alfa 155 3.5 V6 (verkauft am 03.04.2011)
Alfa 155 Q4 (verkauft am 24.10.2011)
Alfa Giulietta QV (verkauft am 22.06.16)
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Mattia » 31 Okt 2013, 10:55

Wie sieht's bzw. hört sich eure Auspuffanlage an :?: Feedback, danke :wink:

Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von JTD-Ti » 03 Feb 2014, 21:08

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Supersprint oder der Magneti Marelli?

Danke und Gruss

Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von Mario_82 » 09 Mai 2014, 15:07

Ich habe nun neben dem Powerful ESD noch ein Cuprohr montiert. Hört sich nun unter Last do einiges besser an!
Wenns aber richtig laut sein soll, dann rate ich jedem zum Inoxcar :mrgreen:

Grüsse
Mario

Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Sounderfahrungen Giulietta

Beitrag von JTD-Ti » 04 Aug 2014, 19:55

So, seit heute ist die InoxCar-Anlage drunter: ESD und MSD, 102er Endrohre racing abgeschrägt...

Alles legal und daher nicht brachial, sondern schön dumpf, brummig und kernig, vor allem sobald er warm ist... Hoffe mit den Kilometern komme ein brabbeln hinzu, bin aber wohl mit dem 2.5er 75er Alfa verwöhnt :mrgreen:

Macht auf jeden Fall noch mehr Spass mit der Giulietta...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast