Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 09:09
Kontaktdaten:

Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

Beitragvon humer » 06 Jul 2011, 12:30

kleine frage an die fangemeinde.

ich habe seid kurzem einen giulietta mit blue & me. voller freude habe ich den usb-stick angeschlossen. leider kann ich jedoch nicht durch die ordner wählen und innerhalb der ordner druch die songs, sondern ich kann mich lediglich durch alle lieder wählen. das ist natürlich endlos mühsam wenn ich bei album 3 bin und einen song von album 10 hören möchte. ich habe dann rausgefunden, dass ich über die menueinstellungen vom mediaplayer (am lenker und display neben dem tacho) :?: die ordner anwählen kann. aber das ist wirklich mühsam und geht nicht so gut während der fahrt.

liegt es evtl. am usb-stick oder an der software? es sollte doch möglich sein, dass ich z.bsp. rechts bei der runden pfeiltaste am radio mit rauf und runter in den ordner wählen kann und mit rechts und links den jeweiligen song innerhalb des ordners. (so wie es jeder normale radio mit cd-wechsler macht).

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6362
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: blue & me mit usb die ordner wechseln?

Beitragvon alfa146ti » 06 Jul 2011, 14:45

habe mich damit noch nicht gross auseinander gesetzt - aber die Bedienung fand ich schon im MiTo nicht sonder gut...

Aber allgemein sind die Bedienungen im Auto noch nicht so weit, wie diese meiner Meinung nach sein sollten...

Hoffe es gibt ein Update, dass dieses Problem lösen wird...

Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Apr 2007, 15:04
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: blue & me mit usb die ordner wechseln?

Beitragvon Ito » 06 Jul 2011, 17:53

Beim Punto Evo (2011!!) meiner Freundin geht das auch nicht. Z.T. sind sogar alle Lieder wirr durcheinander.
Auch bei selber gebrannten MP3 CD's kann sie die Folder nicht wechseln.

Find ich auch sackschwach... :|
Bild

humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 09:09
Kontaktdaten:

Re: blue & me mit usb die ordner wechseln?

Beitragvon humer » 08 Jul 2011, 12:43

es kann doch nicht sein, das jeder scheiss billig mp3 player das kann aber das blue and me nicht?

Alfa_145QV
Beiträge: 96
Registriert: 05 Feb 2004, 15:08
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV'11
Audi A8 4.2 FSI '07
Alfa Romeo 75 3.0 V6 America '88
Alfa Romeo 75 1.8 Turbo '86
Vespa 125 PK '83
Wohnort: Raum Winterthur
Kontaktdaten:

Re: blue & me mit usb die ordner wechseln?

Beitragvon Alfa_145QV » 08 Jul 2011, 13:01

Sali Humer,

welche Edition hast Du denn? beim eingebauten Navi kann man im Menu "Music" auf die Wiedergabeoptionen gehen
und dort dann auswählen "Ordner" und alles abspielen...

So kann man mit den Tasten oben / unten durch die Ordner wechslen und mit links / rechts die Lieder wechseln...

Grüsse,

Alfa_145QV

humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

Beitragvon humer » 11 Jul 2011, 12:32

meine giulietta ist vom diesen jahr märz. navi habe ich nicht drin.

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

Beitragvon Domi » 11 Jul 2011, 13:44

Probier mal mit dem linken Lenkstock ins Menu und dann Blue&Me Mediaplayer auswählen, dort solltest du dann durch die Ordner navigieren können?

In die Ordner gelangt man entweder 1. durch die Lenkradtasten oder 2. durch Sprachbefehle: "Ordner" (sofern du das hast...)
-Dann werden die Ordner aufgelistet, hier dann mit der rechten LFB-Tasten scrollen und abspielen!
-Kennt du den genauen Ordnernamen, dann kannst du von vornherein z.B "Ordner BlaBlaBla" sagen und der Ordner wird gewählt...

Vorrausgesetzt die Tags sind alle sauber hinterlegt... Ansonsten versuche mal über den Windows-Mediaplayer am PC den Stick zu konfigurieren...
Bild

humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

Beitragvon humer » 13 Jul 2011, 12:34

@ domi

ja das klappt, habe ich ja beim 1. mal geschrieben. aber das ist 1. sehr mühsam und geht sehr lange finde ich und 2. kannst du das während dem fahren schlecht machen.

humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

Beitragvon humer » 13 Jul 2011, 12:39

noch eine andere frage die aber nicht das blue&me betrifft. das kleeblatt an der seite der kotflügel ist das geklebt und kriegt man das ohne weiteres weg? oder ist das gesteckt?

ich weiss eigentlich ist es heilig und gehört dahin wie das zeichen vorne drauf. aber bei einem schwarzen auto wie ich es habe sieht dieses weiss dreieck (sorry) einfach zum :heul: aus.

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

Beitragvon Domi » 13 Jul 2011, 12:42

ah ok... nein anders geht es leider nicht, nur so wie beschrieben... ist beim Blue&Me nicht wirklich schlau gelöst :roll:

Quadrifoglio ist nur geklebt, mit dem Fön erwärmen und dann mit z.B Zahnseide dazwischen und langsam lösen... die Klebereste kannst du dann wegpolieren...
Bild

humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Blue&Me mit USB die Ordner wechseln?

Beitragvon humer » 13 Jul 2011, 12:56

tja scheint leider so. gut ich habe ihn ja auch nicht wegen dem blue&me gekauft sondern wegen dem was vorne drin ist :wink:

danke trotzdem für die hilfe.


Zurück zu „New Giulietta“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast