Seite 1 von 1

MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe "TCT"

Verfasst: 12 Aug 2010, 14:09
von coccobello
http://www.autokiste.de/psg/1008/8923.htm

Na, wer hat sich schon einen bestellt?

Re: MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe

Verfasst: 17 Aug 2010, 07:53
von alfa146ti
Das muss ich unbedingt Testen...

DSG von VW/Audo... hat mich nicht so wirklich überzeugt...

Bei der Giulietta kommt es auch auf nächstes Jahr Anfangs 2011 denke ich!

Re: MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe "TCT"

Verfasst: 27 Okt 2010, 14:12
von Domi

Re: MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe "TCT"

Verfasst: 27 Okt 2010, 15:50
von homes
Was gefällt Dir am Audi DSG nicht?
Alles was einwenig Dampf hat, lässt sich damit gut fahren; V10 R8, RS6 etc.
Wenn Du es vergleichst R8 - Gallardo (was ja eigentlich identische FZ sind) ist dieser EGear-Müll von Lambo ein absoluter Schrott dagegen.

Re: MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe "TCT"

Verfasst: 27 Okt 2010, 16:44
von Cuore Sportivo
Moment, der R8 hat ein R-tronic und ist gleich wie ein E-Gear, sprich es ist ein automatisiertes
Schaltgetriebe, hat nix mit DSG oder Doppelkupplungsgetriebe zu tun.

Re: MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe "TCT"

Verfasst: 27 Okt 2010, 16:58
von Domi
Selbst das S-Tronic von Audi und DSG von VW ist nicht immer das gleiche...

Re: MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe "TCT"

Verfasst: 27 Okt 2010, 23:30
von homes
Ach ja und darum schalten sich die Beiden auch gleich? :roll:
Hat niemand behauptet, dass dies das Selbe sei.
Wollte damit nur sagen, dass ich die Audi Getriebe als gut empfinde und z.bsp. das egear ein absoluter Müll ist.

Re: MiTo ab sofort mit Doppelkupplungsgetriebe "TCT"

Verfasst: 07 Nov 2010, 22:47
von alfa146ti
homes hat geschrieben:Was gefällt Dir am Audi DSG nicht?
Alles was einwenig Dampf hat, lässt sich damit gut fahren; V10 R8, RS6 etc.
Wenn Du es vergleichst R8 - Gallardo (was ja eigentlich identische FZ sind) ist dieser EGear-Müll von Lambo ein absoluter Schrott dagegen.
Konnten ein paar mal den R36 von einem Kollegen fahren und da hat mir das DSG nicht gefallen...

Und ich will nicht sagen, dass mir TCT gefallen könnte/wird, aber ich möchte es testen...

Gruss Mario