Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

für mich eher eine verschlimmbesserung :?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

Fake oder echt? Kommt der? Schlecht sieht er nicht aus besser als ein Lupo oder so...

http://www.stern.de/sport-motor/autowel ... l?nv=fs_pd

Einen fahrenden Shopping-Bag für gestylte Großstadtnomaden bringt Alfa heraus. Die Zeiten, dass die italienische Sportmarke auch mit technologischen Spitzenleistungen überzeugte sind lange vorbei. Beim Alfa Junior handelt es sich um die Design-Version des Fiat-Punto, anstatt eines "cuore sportivo" schlägt dann auch Fiat-Technik unter der Haube. Sei es drum, dafür ist der Dreitürer ziemlich hübsch geworden und führt das erfolgreiche Alfadesign in knuffige Regionen. Eingepreist wird der Wagen bei etwa 16.000 Euro, berücksichtigt man die Markentypischen Abschläge kann dieser Alfa auch für jugendliche Einsteiger interessant werden.

Bild
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Einer wird kommen, kleiner als der 147
auf Punto Basis - das ist sicher
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ich fänds noch geil!!

Dass wär ein Altagsauto für mich...

Klein aber schön.. hihi...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

klein ist er ja... aber was kostet "schön" im Aufpreis? Gibts das im Sonderzubehörkatalog?

Da merkt man wie isch diese Konzern selber gegenseitig den schwarzen Peter zu schiebt. Der Konzern hat ja nur noch so Tuntenkisten... nuovo Tschingerucksäckli, Lancia Y, Fiat Punto im drei monatigen neuerscheinungs Sammlerheft, neuer Bravo????? Sagt mal was soll das? Ich denke dieses Sortiment ist eher überfüllt. Vor allem da die Preise nie und nimmer der asiatischen oder französischen Konkurenz gewachsen sind (in Sachen Qualität 100pro auch nicht) und wer sowenig von sich hält so ein Auto zu kaufen der wird auch nicht bewusst ein Alfa Romeo wählen.. für den den haben praktische Werte (wie zb. Preis etc) Vorrang. Alfa Romeo mutiert immer mehr zu einem schlechten Witz.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

son wichser der das geschrieben hat... als ob der GP schlecht wäre und für alfa nicht würdig... son affe... ich denk außerdem mal, dass die den schon technisch abheben werden vom GP (war in der vergangenheit ja auch so... 155 vs. tempra usw...)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nein kein Wichser..... einer der zwei gesunde Augen und einen Hauch von Geschmack besitzt! Was soll daran schöner sein als an einem Audi A2? Kommt höhrt mir doch auf.... da kann mir sagen wer will.... das einzige was Euch daran gefällt ist es dass es ein Alfa ist. Das gleiche mit Mitsuschissi Zeichen würde von Euch gandenlos ausbuht seit doch wenigstens mal einmal ehrlich zu Euch selbst. Und damit will man Kunden deutscher Marken anziehen? Die Spinnen die Mailänder! Finde jeden Peugeot schöner. Und das heisst viel.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Bis jetzt haben die noch keinen einzigen gelungenen Vorschlag für das Design eines kleinen Alfas gebracht. Ob der technisch dann was besonderes ist, das ist eine andere Geschichte, das muss sich zeigen. Aber gefallen tut mir keine dieser Seifenblasen. Jedesmal wenn ein neues Konzept angekündigt wird freue ich mich drauf und hoffe, dass sie mich erhört haben. Ich muss aber jedesmal feststellen, dass es immer hässlicher wird.

Leider wird das Autodesign allgemein nicht schöner, sondern nur spezieller. Es muss auf Teufel komm raus etwas besonderes werden. Ob es gefällig ist oder nicht interessiert keinen mehr.

Ich wünsche mir wieder geradliniges einfaches und harmonisches Design.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

warum nur muss man den 147er noch kleiner machen? Ist diese Sparte durch Fiat/Lancia nicht schon bereits überdeckt? Eigentlich sollte so ein Konzern von den verschiedenen Marken profitieren und ein breites Spektrum von Modellpaletten anbieten und sich nicht gegenseitig Konkurenz machen. Aber eben in Italien ist man zu dumm dazu. Dieser Konzern wird sich nicht mehr lange halten... bald machts bumm und in Schande schwindet das letzte Peinliche das übrig geblieben ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Chrigi hat geschrieben:nein kein Wichser..... einer der zwei gesunde Augen und einen Hauch von Geschmack besitzt! Was soll daran schöner sein als an einem Audi A2? Kommt höhrt mir doch auf.... da kann mir sagen wer will.... das einzige was Euch daran gefällt ist es dass es ein Alfa ist. Das gleiche mit Mitsuschissi Zeichen würde von Euch gandenlos ausbuht seit doch wenigstens mal einmal ehrlich zu Euch selbst. Und damit will man Kunden deutscher Marken anziehen? Die Spinnen die Mailänder! Finde jeden Peugeot schöner. Und das heisst viel.
moment mal zum design hab ich nix geschrieben. im gegenteil. der artikelschreiber findet das design ja das einzig gute an dem... :lol:
ich werd zu diesen hässlichen fotomontagen eh nix mehr sagen, warten wir ab, wie er wirklich aussehen wird... :wink:
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Das wäre ja cool :gut:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Jaaaaaaa! Kantenhaube rulez!!!... :devil2:

Ich sag ja Alfa soll unbedingt was im Retro-Style bringen!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

Finde ich auch geil!

RETRO
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

:twisted: :vixen: :acdc:
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Das wär ja Geil :twisted:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast