Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von as »

..die Hoffnungs stirbt zuletzt... :twisted:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Turbodeltone »

Das Auto ist defintiv bestätigt, wie auch die Motorisierung, nächstes Jahr wird auf
uns noch einiges zurollen, der 147 und 166er Nachfolger stehen in den Startlöcher
ein V6 3.2. und 3.5 Liter steht dann bereit, auch sollte dann der 159 Serie I bereit
sein mit den neuen Motoren und einem Facelift... :P

Was mich vor allem freut sind die neuen Turbomotoren Benziner, die im 159er wird
wirklich lustig eheheh...
Bild
GrandPrix87
Beiträge: 54
Registriert: 30 Nov 2004, 13:43
Answers: 0
Wohnort: Riehen BS
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von GrandPrix87 »

Heute Morgen um 8.30 Uhr auf der Schwarzwaldbrücke (A2 - Richtung Deutschland), ein Transporter mit 8 MiTo's !!!

Alle gleich, rot mit Chrom-"Augenringen" und 5-Loch Felgen

Hab sie leider erst im letzten Moment aus dem Augenwinkel erspäht, aber sieht gut aus
Alfa Romeo Forever
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von dom »

3.5 liter? wieviel HP? und die dann auch noch geladen oder wie?!?!?
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Petzi »

Noch diesen Monat werden die Mito's an die A- Vertretungen ausgeliefert, freue mich schon auf eine Probefahrt :wink: :wink:

Preis für die 155 PS Version Fr. 28500.- Sportpacket gibts extra :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von didiklement »

@all

Habe mich jetzt intensiv umgehört was den MiTo betrifft. Ich darf ja am Mittwoch und Donnerstag in Varano auf der Rennstrecke einige MiTo-Versionen testen gehen und bin sehr gespannt, wie sich der Wagen fährt.

Die ersten Händler und deren Verkäufer, die den MiTo schon kennen, sind schlicht begeistert. Der Wagen ist Alfa's Rückkehr zu giftigen, sportlichen Autos mit hoher Dynamik und hoher Alltagstauglichkeit. Im Gegensatz zu anderen Neuerscheinungen unter der Agide der FIAT Manager ist der MiTo bestens gelungen und es wird erwartet, dass der dem Punto einiges an Kunden wegschnappt. Ich selbst hatte am VivaLiga - VivaItalia-Freitag den Wagen noch keine 2 Stunden neben mir, da wollte ein Alfisti mit seinen 60 Jahren den Punto den er leider seit 18 Monaten fährt, gegen den MiTo tauschen. Aufpassen muss Alfa, dass der 147er noch verkauft wird und der Nachfolger frühzeitig vorgestellt wird, nicht das alle zum MiTo wechseln und der 149 unter Wert abgesetzt wird.

Aufpassen muss man auch wegen der Verfügbarkeit denn pro grossem A-Händler sind in diesem Jahr nur je 25-35 Stk. verfügbar. Noch diesen Monat sind die ersten 40 Autos in der Schweiz, wahrscheinlich aber alle in Rot und Chromierten Ringen ;-)
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Turbodeltone »

dom hat geschrieben:3.5 liter? wieviel HP? und die dann auch noch geladen oder wie?!?!?
+300 HP, hoffe das es keinen Baby Maserati gibt, denn dann dürften es einige mehr sein denn
der Gap zu Maserati ist ja durch die neuen Motoren ja grösser geworden und den gilt es zu füllen.
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von dom »

so.. jetzt hat alfa also auch einen punto und bravo :lol:
Benutzeravatar
Salquenen
Beiträge: 245
Registriert: 06 Okt 2006, 17:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Alfa Romeo 1.9 JTD Distinctive (180 PS)
Buell XB 12 SX
Wohnort: Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Salquenen »

Und die Erste ist da ! :shock: =D>
Alfa 75 2.0 TS
Alfa GTV 3.0 V6 24V
Alfa GTV6 !
Alfa GT 1.9 JTD Distinctive
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Cuore Sportivo »

schon besser..... :)

Bild

Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Cuore Sportivo »

Der Alfa Romeo Me.Too......... :lol: Ich kann nicht mehr... Ach diese autobild.de Reporter...... ](*,) :yeah:

http://www.autobild.de/autobild-tv/inde ... lip_id=716
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Turbodeltone »

Toll finde ich das bereits bevor überhaupt ein Vergleichstest mit dem Mini
gemacht wird schon vorab gesagt werden kann das der Mini doch das deutlich
sportlichere Auto ist, naja das nenn ich mal doch auf Fakten basierenden
Journalismus, wenn Sie wenigstens Vergleichswerte hätten würde ich es
ja verstehen aber so.... #-o
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Spiderm!ke »

@ cuore sportivo

schöne Bilder mit den Felgen und der Tieferlegung
ich sage ja , das sieht optisch dann immer verschärft aus mit ein wenig Tuning
welcher Italo Wagen schneidet bei den Deutschen schon gut ab, ist immer dasselbe :roll: :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von didiklement »

Autobild ist doch immer die gleiche Leier!
a)
hohe Ladekante ist scheisse, obwohl niemand das Auto kauft um einen Lieferwagen zu haben und hohe Ladekanten schönere Formen ergeben!

b)
Nicht so gut wie der Mini?
Wie will der das beurteilen wenn der Test in Balocco und Umgebung stattgefunden hat und dort noch nie ein Mini auf die Piste durfte? Wegen den schlecht geschluckten Querrillen auf der Fahrbahn, schlingern beim Geradeausfahren?

Ist vollkommener Unsinn und ich durfte den MiTo schon ausgiebig fahren. Da gibt es kein schlingern, wenn man nicht nervös am Lenkrad fuchtelt. Zudem hat der Journalist wohl nicht daran gedacht, dass der MiTo ein DNA-Fahrwerk hat. In der Stufe Dynamic schluckt er die Querrillen schlechter, weil sportlicher eingestellt, ist okay so. In der Stufe Normal ist der MiTo durchaus in der Lage die Querrillen zu nehmen und schlingern gibt es nicht, in der Stufe All weather hilft der MiTo den Fahrern bei der kleinsten Unsicherheiten, vor allem im Bereich Nässe und Schnee.

Mein Fazit: Autobild macht schöne Filmchen, vom MiTo haben die keine Ahnung, sonst würden die den auch nicht immer MiTu nennen. Der Jurnalist hat nicht einmal die 48 Seiten Pressetext zum Auto fertig gelesen und an der Pressekonferenz wo das Auto vorgestellt wurde, war er wohl am SMS-Tippen... ;-)
[-X
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von didiklement »

Durfte jetzt zusammen mit 20 Bloggern aus der ganzen Welt den MiTo auf der Rennstrecke von Varano ausgiebig probefahren und ans Limit tragen. Das proaktive Fahrwerk ist eine geniale Sache, der MiTo ist der erste Kleinstwagen den ich nicht von der Strecke brachte.

In Sachen Sportlichkeit im Serientrimm ist der MiTo wohl allen anderen Autos überlegen, Mini und Seat Cupra und so eingeschlossen. Beim Thema Sicherheit mit 8 verschiedenen Hilfsassistenz-Systemen ist der MiTo klar die Nummer 1. Wer zu schnell in Kurven geht wird durch das Bremsen von einzelnen Rädern unterstützt und wer nicht schnell genug gegenlenkt bekommt einen entsprechenden Impuls in das Lenkrad gesendet. Genial für jeden Rundkurs wenn man das Auto noch nicht so gut kennt.

Mein Testbericht:
http://alfanews.blogspot.com/2008/07/me ... art-4.html

Fotos zum Bloggersday:
http://picasaweb.google.com/AlfaNews.bl ... loggersday
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast