Colombo&Bariani

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Bild
The company was founded in 1934, and has always kept in step with the latest developments in engines and industrial camshafts applications, offering products that were recognized worldwide for their high technological, engineering, and quality standards.

In the course of more than 60 years of activity, Colombo & Bariani have always been suppliers to leading companies and brands in the area of sports and racing cars, such as Abarth, Autodelta, Alfa-Lancia Corse, Osca-Maserati and many others, among other things supplying camshaft for the Lamborghini engines used in Formula 1.

With regard to motorcycles, the company has supplied top brands, from mondial to recent Bimota models. All Colombo & Bariani products are the result of unceasing research and development and a progressive build-up of extensive expertise on problems relating to contemporary industrial camshaft applications.
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

bin einen sud 1.2 ti mal gefahren mit diesen nocken.. :shock: :shock: 100% ne andere welt.. noch nie so einen drehfreudigen boxer gesteuert!

ich bin auch am sparen :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Plane ebenfalls beim grossen Service die Nockenwellen zutauschen, was empfiehlt sich gerade noch zumachen? Zylinderkopf bearbeitung? Der Chip wird sowieso nochmals darauf abgestimmt!

Der Wagen sollte die Abgaswerte noch hinkriegen wie scharf dürfen die Nocken also sein?

Ist der Wagen Tieftourig noh Fahrbar oder muss ich dann zwingend 3000 oder mehr touren fahren?

Was muss ich für denn Einbau rechnen?

Gruss Luca
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Wie siehts es aus kann man die halterung der Originalen Nockenwellen weiterhin verwenden?

Gruss Luca
Noisecontroller
Beiträge: 112
Registriert: 21 Apr 2012, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV6 1981
Alfa Romeo Giulia Super 1971
Alfa Romeo 75 TS 1991
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Re: Colombo&Bariani

Beitrag von Noisecontroller »

Habe heute auch mal auf dieser Seite herumgestöbert :D

Finde die Corse Medio für meinen GTV6 der im Winter ein 2.8l werden soll noch interessant :D

Auch wenn die Wellen 1200 Euro kosten, denke ich da kann man schon mit ein Bisschen Performance rechen oder? Zumal ich sonst gar nichts gefunden habe, womit ich meinem Motor mehr Leistung verschaffen könnte :oops: also bezüglich Nockenwellen.

Hat die noch niemand im 75er verbaut?

Kriegt man die Ventilspiel Einstellplättchen auch irgendwo günstiger als bei OKP? (fast 300 Euro :shock: )

Und zum Einstellen: Habe in der Werkstattanleitung gelesen dass das Ventilspiel mit einem Spezial Messgerät gemessen wird. So eine Art Messuhr. Geht das nicht auch mit Blattlehren?

Gruss :D
Giulia Super 1.6 1971
GTV 6 2.5 1982 --> zu Verkaufen! Link unten!

http://www.prestige-cars.ch/
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Colombo&Bariani

Beitrag von Carabo »

Das Spezial-Meßgerät ist nur für die 4-Zylinder. Für die V6 gibt Alfa auch im WHB eine Fühlerlehre an.

ServuStefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast