Kompressor für Alfas

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Kompressor für Alfas

Beitrag von Jay Jay »

Alfa 156 V6 24V inkusiv einbau ca.8900.- 245 PS
GTV 3l V6 24V inklusiv einbau ca.10800.- 300 PS
Alfa 145/146/147/155/156/ inklusiv einbau ca.8100.- 205 PS
Alfa GTV/Spider inklusiv einbau ca.8100.- 205 PS

Also aus der HP von http://www.z-engineering.com

der eklusiv vertrieb für alfa ist info@deltasport.ch oder http://www.deltasport.ch

wer weiss wie gut das teil wirklich ist
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ja, das nimmt mich auch wunder....
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

Bin mal einer gefahren (156er), aber nur auf einer Landstasse. Muss sagen er lief wirklich Bestialisch! Aber wie es doch immer so ist, der erste eindruck ist immer(oder zumindest meistens) gut.
Mich nimmt es wunder was einer sagt, der es auf sein eigener Alfa hat.
Bin nähmlich ich jetzt über zwei jahre an überlegen ob ich es machen soll oder nicht. :?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Die sind vor allem bei den VWs (VR6-Motoren) sehr beliebt und haben sich gut bewährt... anderst als bei den bisher bekannten Volumetrischen Kompressoren (z.B. Eaton) sind die von Z-Engineering oder Vortech wie ein Turbolader aufgebaut (Zentrifugal), sprich statt durch den Abgasstrom (Abgasgehäuse beim Turbo) werden sie dort von einen Riemen abgetrieben... Die Form der Ausslasseite ist aber gleich aufgebaut :twisted:

Hier noch ein Norwerger GTV 3.0V6 mit Kompressor:
http://www.gtvv6.com/nc_tuning.htm

Wenn man es nicht übertreibt ist es sicher ein gutes Tuning... 8) habe es mir auch schon überlegt...
Zuletzt geändert von Domi am 08 Jun 2004, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

Hey Leute! :D

Kann es sein, daß die Preise vom Z-.... etwas überteuert sind :?: :?: :?:
Das ist doch nicht ganz normal, od.???

Ich werd mir im 75'er lieber selber so was ähnliches basteln. :twisted:

Cu, :wink:
Maxx
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

ich bin in verhandlung mit einer Schweizer Firma die Kompressoren auch baut aber für die müssen die kompressoren 500 Stunden mit 1.4 Bar unter vollast aushalten damit sie in serie gehen ich warte noch auf eine antwort

aber fragt mich nicht jetzt mit wem das bleibt geheim danke für euer verständnis
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@JJ
der kompressor wird halten, aber der rest fliegt in die luft :wink:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

das bin ich ja am abklären und den Preis mit CH zulassung aber eben geht länger
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

GTA mit Kompressor?

Beitrag von alfa_corso »

Gibts sowas auch für den GTA? :) :) :)

MFG

alfa_corso
Bild
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

Hey! :D

Welche Art Verdichter würde das denn sein?
Aufgebaut wie der von den Z-..?
Auch mit Zwischengetriebe?

Hast du schon einen ca. Richtpreis? :?: ?

MfG, :wink:
Maxx
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

ja eben das konnte er mir noch nicht sagen !! ca7100.- muss man rechnen evt.mit einbau aber ich bin nicht sicher muss erstmal als abklären!!

Eile mit weile ich habe zeit muss nicht gleich morgen sein

Ich will mich zuerst absichern bevor ich mehr schreibe ok





Von der Deltasport sind in Vorbereitung für GTA 147 und 156
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

ich habe einen drin...
muss sagen läuft echt sehr gut...
Mann muss aber vorsicht geben auf den Motor
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 140
Registriert: 15 Sep 2003, 20:34
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessandro »

@jay jay Ich denke ich weis welche Firma du meinst Fängt sie mit N.....m
Nan und hört mit m auf ??? so kommt es der GEHEIMHALTUNG gut oder wen es diese Firma ist die ist genial aber ich denke du Bezahlst auch ihre Genialität würde mich über ein Volltreffer freuen...

gruss Ale
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

enzo hat geschrieben:@JJ
der kompressor wird halten, aber der rest fliegt in die luft :wink:
Eheheh genau..

Die Zentrifugal Kompressoren sind meines erachtens nicht das ideale
für einen Sauger Motor, dieser Kompressor Typ braucht hohe Drehzahlen
um Druck aufzubauen, was in der Praxis bedeutet das man den Motor
entsprechend hoch drehen muss (was einem Turboloch gleichkommt)
besser währen Lösungen mit Roots ähnlichem Aufbau, da gibt es gute
Produkte mittlerweile...
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Turbodeltone hat geschrieben:
enzo hat geschrieben:@JJ
der kompressor wird halten, aber der rest fliegt in die luft :wink:
Eheheh genau..

Die Zentrifugal Kompressoren sind meines erachtens nicht das ideale
für einen Sauger Motor, dieser Kompressor Typ braucht hohe Drehzahlen
um Druck aufzubauen, was in der Praxis bedeutet das man den Motor
entsprechend hoch drehen muss (was einem Turboloch gleichkommt)
besser währen Lösungen mit Roots ähnlichem Aufbau, da gibt es gute
Produkte mittlerweile...
dann gib uns ein paar tipps von welchen herstellern die auch hier in der schweiz eintragbar sind danke Deltone

das mit dem hochdrehen und turboänliches turboloch weiss ich schon
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast