Alfa Romeo 155 v6 2.5 motor modifizieren

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
155v6
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2012, 20:39
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 v6
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 155 v6 2.5 motor modifizieren

Beitrag von 155v6 » 29 Jan 2012, 18:03

Hallo zusammen

Wisst ihr was machen oder bearbeiten könnte am 2.5 Motor ohne Kubiktuning ?
Wisst ihr auch villeicht wie ich den Schaltweg verkürzen könnte ?

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 155 v6 2.5 motor modifizieren

Beitrag von Chrigi » 07 Feb 2012, 14:35

können tut man alles... aber kann man das auch noch bezahlen?

Grundsätzlich würde ich mal eine Sportnockenwelle, eine komplette Sport-Auspuffanlage mit 100 Zeller Rennkat, Fächerkrümmer und ein anschliessendes Chip Tuning auf dem Prüfstand empfehlen.

Alles das Zusammen kostet bereits ein paar Taussender und bringt wenn Du Glück hast 20-25 PS (abhängig vor allem von der Nockenwelle).

Wenn das nicht reicht gibts ja noch Lachgas (NOS) oder Kompressorumbauten... nur MFK (Vorführen) und ziemlich sicher auch der Lebensdauer des Motors , Getriebe sowie allen anderen Anbauteilen wie Antriebswellen etc sehe ich relativ kritisch entgegen. Das Auto ist schon alt und ich denke das sinnvollste und beste Tuning wäre mal eine Motorrevision mit evt. bearbeitung der Zylinderköpfe... dann hat er wieder satte Kopression und läuft wieder wie er mal gelaufen ist. ;-) Dies wäre meine Meinung nach so oder so die Basis von jeder weiteren Modifikation die, die Originalleistung übertreffen sollte.

Nach vielen Jahren und abertaussenden Franken und Stunden welche ich zum Fenster raus geworfen habe für kranke Projekte bin ich zur Einsitz gekommen dass die beste Leistungssteigerung einfach ein stärkeres Auto kaufen ist. Das ist auch die mit Abstand günstigste und zuverlässigste.

Daher mein Ratschlag..... lass ihn Original bis auf den Auspuff und Fahrwerk (schön aussehen und gut tönen muss ein Auto einfach.. vor allem ein Alfa). Wenn Du den Führerschein nicht schnell genug abgeben kannst mit der Originalleistung kauf Dir ein anderes Auto.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste