Alfa 155 Tuningfront

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Benutzeravatar
schübi
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 2010, 08:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Alfa Romeo 75 3.0 V6
Alfa Romeo GTV 6
Alfa Romeo 164 Bimotor
Kontaktdaten:

Alfa 155 Tuningfront

Beitrag von schübi »

Hallo zusammen
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Beiblatt für folgende Front (Bild). Ich habe dieselbe montiert wie auf dem Bild und brauche Beiblätter für die Prüfung leider kenne ich den Hersteller nicht da auch nirgens ein Logo oder Name auf dem Teil zu finden ist. Um jede Hilfe bin ich dankbar!
Alfa-Romeo-155-1-201.jpg
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155 Tuningfront

Beitrag von Domi »

Ist von Lester Tuning...

Frag mal bei Lester AG in Rorbas nach!

http://www.lester.ch/
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155 Tuningfront

Beitrag von Chrigi »

warum brauchst Du die für die Prüfung? Das Teil war schon vor der Gesetzesändrung verkauft und montiert worden. Somit brauchst Du KEIN Zertifikat. Abgesehen davon dass ich wette dass keiner merkt, dass es sich hier um ein Zubehör Produkt handelt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
schübi
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 2010, 08:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Alfa Romeo 75 3.0 V6
Alfa Romeo GTV 6
Alfa Romeo 164 Bimotor
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155 Tuningfront

Beitrag von schübi »

Etwas spät ich weiss aber vielen Dank für die Hilfe ich konnte das Fahrzeug prüfen und alle Teile eintragen.
Bei uns in Bern interessiert es Niemand, ob die Teile vor oder nach der Gesetzesänderung montiert wurden. Ein Materialgutachten und ein Beiblatt muss vorliegen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155 Tuningfront

Beitrag von Chrigi »

obs sie interessiert oder nicht. Gilt die schweizerische Strassen Verkehrsordnung und nicht die berner Strassenverkehrsordnung. Daran haben isch auch die Luschen bei der MFK Bern zu halten. Ansonsten kann man gerichtlich vorgehen oder der Einfachheitshalber einfach in einem anderen Kanton vorführen.

Ich habe unzählige Beispiele wo man in Basel auch dumm tun wollte und den kürzeren Zog. Wichtig ist dass einer Vorführen geht der sich durchsetzen kann und Ahnung vom Recht hat. Nicht persönlich nehmen, (ich kenne Dich ja nicht) aber wenn irgend ein Junger Bursche da hin kommt dann sind Probleme Vorprogrammiert. Die erzählen Dir irgend einen Bären und Du hast keine Ahnung wie Du Dich wehren solltest.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
schübi
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 2010, 08:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Alfa Romeo 75 3.0 V6
Alfa Romeo GTV 6
Alfa Romeo 164 Bimotor
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155 Tuningfront

Beitrag von schübi »

Ja tönt alles gut und recht aber keine Angst an der Erfahrung sollte es nicht liegen, wir prüfen so 3 - 4 Fahrzeuge pro Woche... wenns ohne Probleme gehen soll dann bringt man in Bern die Beiblätter mit lässt es Eintragen und dann hast du nie mehr Probleme auch in keinem anderen Kanton, ist auch praktischer wenn du das Fahrzeug verkaufen willst. Ja nu das Fahrzeug ist jetzt geprüft und ich finde es gut wenns in Basel so funktioniert, denn die Suche von Beiblättern ist nicht immer ganz ohne... Gruss
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155 Tuningfront

Beitrag von Chrigi »

und vor allem was ist mit Eigenbau? Ist doch ein Witz sowas. Im schlimmsten Fall würde ich ein Beiblatt fälschen. Photoshop sei dank. Behinderte Bürokratie.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast