147 tieferlegen

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lightstoner
Beiträge: 71
Registriert: 30 Nov 2007, 10:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0
Wohnort: Luzerner Hinterland
Kontaktdaten:

147 tieferlegen

Beitrag von Lightstoner » 27 Jan 2009, 08:59

Hallo zusammen.

Hab da ein kleines Problem. Bin etwas verwirrt.
Im Gesetz steht doch, dass Scheinwerfer und Blinker 35cm ab Boden, Nebelscheinwerfer 25cm ab Boden sein müssen. Oder irre ich mich da?
Mein 147 (und andere stelzbeinige 147) unterschreiten diese Höhe aber schon im Originalzustand.
Wenn ich ihn jetzt aber noch so ca. 4cm tieferlegen will muss ich trotzdem diese Blinkerleiste montieren?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Will einfach nicht überrascht werden, wenn ich ihn stelle. Stellen muss ich ihn wegen den neuen Felgen sowiso.
Die Frage ist nur mit oder ohne Tieferlegung.
Danke für Antworten. :wink:

Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: 147 tieferlegen

Beitrag von Worti » 27 Jan 2009, 09:14

Leider ist dies MFK Fuzzi abhängig.
Einige bemängeln sogar das Orginal. Falls dem so ist, gehst Du auch mit dem Orginalen nochmals.

Gruss
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60

Benutzeravatar
Lightstoner
Beiträge: 71
Registriert: 30 Nov 2007, 10:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0
Wohnort: Luzerner Hinterland
Kontaktdaten:

Re: 147 tieferlegen

Beitrag von Lightstoner » 27 Jan 2009, 10:05

Soll das heissen, die können einen 147er im Originalzustand abweisen weil er original den Richtlinien nicht entspricht? :roll:
Bin froh über alle Infos^^
THX

Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: 147 tieferlegen

Beitrag von Worti » 27 Jan 2009, 10:15

Ja. Kommt aber wie gesagt auf den Experten an.

Gruss
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 147 tieferlegen

Beitrag von Spiderm!ke » 27 Jan 2009, 11:24

@ Lightstoner

schau mal hier, vielleicht hilft dir dieser Tread weiter :wink:

http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?f=14&t=3726
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
Lightstoner
Beiträge: 71
Registriert: 30 Nov 2007, 10:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0
Wohnort: Luzerner Hinterland
Kontaktdaten:

Re: 147 tieferlegen

Beitrag von Lightstoner » 27 Jan 2009, 12:36

Merci.... ich überleg mir ehrlich gesagt, ob ich ihn überhaupt tiefer will. Oder ich probiere es einfach mal auf gut Glück. All diese Umstände wegen paar cm. :roll:
Mal schauen wie er ohne Tieferlegung mit den neuen Felgen wirkt. Gewindefahrwerk kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

Ich nehme an, du hast deinen auch in Luzern gestellt? Waren die "nett"?

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: 147 tieferlegen

Beitrag von Thom » 27 Jan 2009, 12:49

Einfach montieren und fahren, basta!
Ich würde niemals freiwillig zur MFK gehen, aber das soll jeder handhaben wie er will. Mit etwas Glück und ohne Ehrenrunden um den Bahnhofsplatz zur Ausgangszeit, hast du Jahre Ruhe...
Wenn sie dich dann wirklich mal einladen nach einer Kontrolle, oder eine Standard-MFK ansteht, dann gehst ihn einfach mal zeigen. Es fahren ja hunderte tiefergelegte 147 auf den Strassen und lange nicht alle hatten einen frustrierten Experten und mussten sich Gedanken um sowas bescheuertes wie die Blinkerhöhe machen.

Wegen diesem Scheissgesetz auf eine Tieferlegung zu verzichten oder mir die Front von so Weihnachtsbeleuchtungs-Blinker verschandeln, käme mir freiwillig nie in den Sinn und spätestens mit montierten grösseren Felgen, kommst du für gute Optik eh nicht drum herum.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste