Diesel Chip-Tuning

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Diesel Chip-Tuning

Beitrag von careca »

Kann man eigentlich beim Chiptuning genau eine gewisse Leistung erreichen? Wen ich z.B beim 159 2.4JTD sage, ich will 25 PS und max. 40 NM mehr und fertig. Nicht 30, 40 oder 50 PS. Kann ein Tuner das Steuergerät so programmieren??
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Diesel Chip-Tuning

Beitrag von Sämu »

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Gerät von Novitec Powerrail ?!?

Gruss Sämu

PS: Davon gibt es anscheinend noch eine neue Revision:

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/ ... :3416.html
vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Chip tuning 159 2.4 JTD

Beitrag von vituzzo »

hallo gleichgesinnte,

wollte mal fragen, ob jemand von euch mit genanntes chip tuning erfahrungen gemacht hat?
vor allem möchte ich wissen, ob der verbrauch sich dadurch reduzieren lässt. ich bin der meinung, dass ein dieselfahrzeug, wie genannt, ein durchschnittsverbrauch von 10ltr./100km doch an die obere grenze stösst.

was meint ihr dazu? :?
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Re: Chip tuning 159 2.4 JTD

Beitrag von centosessantaquattro »

meiner ist gechippt...

240PS, 480Nm, Automat, geht wie die sau, funktioniert tadellos seit 26'000km, und verbraucht im schnitt ca. 8,2 - 9 liter je nach fahrweise....
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Chip tuning 159 2.4 JTD

Beitrag von vituzzo »

centosessantaquattro hat geschrieben:meiner ist gechippt...

240PS, 480Nm, Automat, geht wie die sau, funktioniert tadellos seit 26'000km, und verbraucht im schnitt ca. 8,2 - 9 liter je nach fahrweise....
hast du mir vielleicht gewisse details, z.b. bei wem geschippt, preis etc.? wäre cool von dir! 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast