Sportluftfilter und was sie wirklich können?

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Seit doch bitte präzise in der Benutzung des kürzels LMM!!!

LMM = Luft MASSEN Messer
LMM= Luft MENGEN Messer

Nur der MASSEN Messer ist davon betroffen :!: Und zwar nicht nur bei K&N sondern allgemein bei schlechten Filtern und öligen Filtern.

Das Problem ist der ölige Reiniger, der den K&N Filter reinigt und haltbar macht....

Der Luft-Mengen-Messer stört das nicht so sehr.....
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Dann kann mann den K&N bedenkenlos montieren eifach nicht reinigen beziehungsweise nur minim.

Gruss Luca
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Sorry Andi, hast natürlich recht. Leider reinigen viele Garagen den Filter mit dieser öligen Flüssigkeit, kaufe lieber öfters einen Originalen als einen neuen Luftmassenmesser :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

bohh , das ist jetz aber wirklich etwas neues.. wusste ich nicht.. dachte es hat mehr positives als negatives.. :shock:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
swissalfa
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2007, 19:35
Answers: 0
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von swissalfa »

LMM? Ich verstehe nur Bahnhof. (LMM = Leckt Mich Munter)
Kann mir mal jemand sagen was der Luft-Mengen-Messer und/oder der Luft-Massen-Messer ist, und wofür der gebraucht wird. Danke. :alarm:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter und was sie wirklich können?

Beitrag von sz996 »

hallo ich selber habe ein 100cm schlau intern verlegt bis vorne in der stoßstange dadurch bekommt er nur direkt frische luft und geht direkt in den luftfilter kasten und man siht nichts
Dateianhänge
zagato 1 488.jpg
zagato 1 388.jpg
ALFA SZ 030.jpg
Geral
Beiträge: 243
Registriert: 12 Jul 2009, 00:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 SW GTA
Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce
Mercedes Benz
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter und was sie wirklich können?

Beitrag von Geral »

das ist natürlich eine sehr gute idee, welche sicherlich etwas bringt

ich denke man darf von einem sportluftfilter nicht erwarten, dass er PS bringt, doch für eine besseren luftdurchlass ist es sicherlich empfehlenswert.
ich habe in meinen autos immern einen sportluftfilter montiert, meistens von k&N, bei meinem vergaser auto herschen nur trichter un keine filter 8)

doch das ist eine grundsatzentscheidung welche sich jeder selber stellen muss denn schlussendlich ist es auch mit CHF verbunden

Saluti
Geral
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter und was sie wirklich können?

Beitrag von sz996 »

Das Ist richtig was gesagt worde
hussel_156gta
Beiträge: 380
Registriert: 08 Jul 2011, 01:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159
Alfa Romeo 156 Gta
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo Gtv
Alfa Romeo GT 3.2
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter und was sie wirklich können?

Beitrag von hussel_156gta »

So auch mal noch eine kleine meinung von mir...
Ich finde die ganz sportluftfilter sache bringt gar nix ausser man macht eine leistungsteigerung (nicht nur optimierung)
Selbst hab ich im gta die bmc airbox montiert die jah laut einiger leute auch richtig leistung bringen soll kalte ansaugluft, mehr luft usw. Aber ausser viel ansauggeräusch hats nichts gebracht...
Mal schauen in zwei wochen geh ich zu ek mal kuken ob dann die mocjt gerade gunstige box was bringt...

Sallllllute
Thierry
Meine Aktuellen:


Alfa Romeo 4C
Porsche Cayman
Maserati 4200
Lancia Thema Executive LX
Alfa Romeo Gtv 916 2.0 T.Spark
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast