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Verfasst: 15 Mai 2007, 13:39
von BlackTurbo
Der Gewichtsunterschied vom 2.0 zum 3.0 liegt wohl beim Motor und evtl noch Getriebe - der Rest des Fz. müsste ja eigentlich gleich schwer sein, wenn die Bremsen und Aufhängungen etc dieselben sind (um für diese Leistung ausgelegt zu sein). Wenn du nun den 3.0 samt Getriebe in den 2.0 baust, nimmst du das Gewicht ja mit und bist schlussendlich wieder beim "alten"....

Verfasst: 15 Mai 2007, 13:44
von Turbodeltone
Machen kannst du das schon, sollte auch ohne grossen Kosten eintragbar
sein, jedoch hast du das Problem, wenn der Motor nachträglich frisiert wird,
das die Leistung auch zertifiziert werden will, sprich du müsstest vom
frisierten Motor die Leistung und Abgase- wie Lärmvorschriften wieder
erfüllen, das hiesse dann wiederum das du alles messen lassen müsstest
und mittels DTC Gutachten kostspielig eintragen.

Verfasst: 15 Mai 2007, 14:53
von Soemmi
ich würd mal behaupten auf diese leistung kannst du beim 2.0 ts kommen ohne den 3.0 einzupflanzen.

Ansaugoptimierung
Kopfüberarbeitung
Nockenwellen
Benzinpumpe / düsen
Stoiergeret

und du bist bestimmt bei 190-200 ps... :wink:

2.0/3.0

Verfasst: 15 Mai 2007, 21:22
von Spörri
Hallo danke für die antworten, ich glaube nur Turbodeltone hat mich richtig verstanden ...
Es geht darum ein 3.0-Fahrzeug zu verwenden, dASS für 192Ps homolisiert ist, dann einen frisierten TS einbauen um somit das Auto "legal" bei 190 PS/1200 kg zu haben.
Aber dass dann der Motor kostenpflichtig geprüft werden muss habe ich mir schon gedacht.
Theoretisch, wenn man von 192PS/1330kg zurück auf 1180 kg rechnet, liegen eigentlich 213 PS drinn, die theoretisch offiziell sind???
Aber eben...
mfg
m.spörri