2.0 ts motor fragen (phasenwandler)

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

2.0 ts motor fragen (phasenwandler)

Beitrag von Lordofmp »

soweit ich weis verdreht beim ts der phasenwandler die nockenwelle sehr früh (ca 1500rpm) warum ist das so ????

im ideal fall sollte er doch bei ca 3000 die welle verdrehen da es ja dann verschiedene ventilsteuerzeiten führ hohe und niedrige drehzahlen gibt.

weiters hat der ts seine maXimale leistung bei mitlerer drehzahl, sollte man da nicht eventuell mit einer saugrohr kürzung höhere leistung oben erreichen (konkret würde es bei mir um einem motor mit schmiede kolben und bearbeiteten zylinderkopf handeln da die ventile leichter sind und die kolben um einiges leichter sind (plauel werden wahrscheinlich nur bearbeitet da carillo pleuel sehr teuer sind) kurbelwelle wird erleichtert und gewuchtet ) da sollte man ja auch ein bisl mit der drehzahl raufgehen können bzw versuchen die maximal leistung bei höhere drehzahl zu haben

kann man den phasen wandler so verändern das er erst später verdreht bzw bringts was (mit der richtigen welle eh klar)

also nochmal einfacher bringts was das saugrohr zu verkürzen (nachlade effekt)
wenn ja wie kann man das am besten machen?



phasen wandler warum dreht er früh und kann man was verändern bzw bringts was.


danke den tuning cracks schn im vorraus alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2.0 ts motor fragen (phasenwandler)

Beitrag von Lordofmp »

Hmmmm 2 Jahre und noch immer keine Antwort ???? =D>
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast