Kupplung 75 TS

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Kupplung 75 TS

Beitrag von Max 75 »

Seit dem Deltatreffen, habe ich probleme mit meiner Kupplung/Kupplungspedal.

Wenn ich kupple, dann ist der Punkt sehr weit unten, fast bis ganz am anschlag... der schleifpunkt ist nur noch minim. Kann es sein, dass nur das Kupplungsseil defekt ist oder ist die Kupplung am Arsch?
ausserdem, blockiert das Kupplungspedal wenn ich ihn fest drücke (das pedal kommt nicht mehr hoch) und wenn ich mit dem fuss kurz von unten antippe, dann spickt er wieder hoch...

hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Hast du die Kupplung ordentlich entlüftet?
ALFA GIULIETTA 2.0 1982
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

nein :shock:
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

könnte es auch an was anderem liegen, ausser dass die Kupplung nicht entlüftet ist??
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Kupplungsgeber oder -nehmer defekt.......
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

firefox hat geschrieben:Kupplungsgeber oder -nehmer defekt.......
Kupplungsgeber :gut:
Hatte das gleiche Problem am 164 :wink:

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

danke jungs!
Benutzeravatar
Benä
Beiträge: 786
Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991
Wohnort: Hettiswil
Kontaktdaten:

Kupplung

Beitrag von Benä »

Ich glaube ich habe das gleiche Problem .
Ist aber kein Seil , die Kupplung ist Hydraulisch .

Danke Amigos...
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!

Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)


Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Ich hatte genau diese Symptome mit der Kupplung meines GTs.. bis zu dem Zeitpunkt als die Kupplung gar nicht mehr hochkam. Ich glaube bei mir wars der Kupplungsnehmer. :?
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

deutet auf zu wenig brems/kupplungsflüssigkeit hin, geht meist einher mit defekten zylindern an denen die suppe rausläuft, welcher, geber- oder nehmerzylinder muss natürlich dann noch geklärt werden. bei meiner alfetta wars der nehmerzylinder am getriebe.
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Ich hatte das bei meinem 155er auch!!War glaub ich der kupplungsnehmernehmer!!

Ab und zu ging die Kupplung normal wieder rauf und runter,ohne probleme,und manchmal musste ich sogar während dem fahren mit der hand das pedal raufziehen!!ging etwa 3 monate so,dann blieb ich in der Nacht nach dem Ausgang stehen weil ich kein gang mehr reingebracht habe!Wenn ich die Kupplung runter drückte kam sie nicht mehr hoch,und mit der Hand nachhelfen brachte auch nichts mehr,die gänge wollten einfach nicht rein!Somit musste am nächsten Morgen abgeschleppt werden!!

Gruss fabio
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast