Neu hier und Problem mit 145 1,4 Boxer ...

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Rothhaut
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jan 2006, 00:08
Answers: 0
Wohnort: Ludwigshafen am -rhein (D)
Kontaktdaten:

Neu hier und Problem mit 145 1,4 Boxer ...

Beitrag von Rothhaut »

Hallo allerseits bin hier neu angemeldet. Verfolg aber euer Forum schon seit mehreren Wochen und bin von der Professionalität und Ernsthaftigkeit die hier gewart wird ( im Gegensatz zu manch anderen Foren) sehr begeistert.

Also ich fahr seit nunmehr 6 Monaten meinen ersten Alfa, und bin auch sehr zufrieden damit.

Nun jetzt hab ich 2 Problemchen mit meinem 145 1,4 Boxer Bj96, 87000km,
Nummer 1 ) Im drehzahlbereich von ca 2500 bis etwas 4000 U/min nimmt er schlecht gas , ruckelt gelgentlich und "verschluckt sich". Ich weiß das kann so ziemlich alles sein, deshalb hab ich die Zündi´s schonmal getauscht, das wars leider nicht. Vielleicht kennt jemand die Problematik und weiß vielleicht dei Lösung bevor ich zum Mech meines Vertrauens geh und der erstmal stundenlang sucht, weil der hat auch keine ganaue Idee.

Komisch ist eben das es nach den 4000 U/min wie alles in Butter läuft und er wie gewohnt zieht bis 175 :-) :lol:


Ja und Nummer 2 Ist das hier schon oft diskutierte Bremsenproblem. Ich hab 2 nagelneue Scheiben und Belege und die quitschen wie ne alte dampflok, ich mein nicht das es mich so furchtbar stört aber aber jeder der bei mir einsteigt und das hört sagt "eh mann deine Bremsen -sind die kaputt" und ich dann schon monotonerweise sage "nö neu" :oops:

Also vielleicht kann mir mal jemand helfen, das wär super ... schönen Tach noch ! Danke

Lg Rothhaut


Ps. Der Peugeot links ist mein altes auto, hab leider noch keine Bilder von meinem Alfa ! Folgen bald ! dnake für verständniss !
145/1,4/Boxer und ab und zu mal nen Problem :-)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

wegen dem quietschproblem: beläge von hinten mit z.b. "antifischio per freni" von arexons einschmieren, dann quietscht auch nix mehr ;)
Rothhaut
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jan 2006, 00:08
Answers: 0
Wohnort: Ludwigshafen am -rhein (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothhaut »

Danke für den Tipp, wo bekomme ich das zeug her, gibts so was übers internet zu erstehen ?

mfg RT
145/1,4/Boxer und ab und zu mal nen Problem :-)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

antifischio zu finden ist wohl eher schwierig :D aber hier das scheint sowas zu sein, aber ich glaub das wird anders angewendet?
http://cgi.ebay.de/Plastilube-gegen-Sch ... dZViewItem
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Nimmst einfach Kupeferpaste, das geht auch. Hast nachher das selbe Ergebnis :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

Nummer 1 ) Im drehzahlbereich von ca 2500 bis etwas 4000 U/min nimmt er schlecht gas , ruckelt gelgentlich und "verschluckt sich"
luftmengenmesser :?:

gruss andi
Rothhaut
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jan 2006, 00:08
Answers: 0
Wohnort: Ludwigshafen am -rhein (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothhaut »

Hallo,

Luftmengenmesser ist ne Idee aber sollte es dann nicht in jedem bereich der Drehzahl ruckeln ? Wie gesagt unter 2 und über den 4000 ist alles in butter .. !

mfg
145/1,4/Boxer und ab und zu mal nen Problem :-)
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

sollte es dann nicht in jedem bereich der Drehzahl ruckeln
muss nicht umbedingt sein, würde das auf jedenfalls zuerst überprüfen
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

fehler gefunden..?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Benä
Beiträge: 786
Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991
Wohnort: Hettiswil
Kontaktdaten:

Boxer 1,4 vom 33er

Beitrag von Benä »

Hallo

Ich habe da auch so ein Problem . Gleicher Motor und gleiche Syntome .

Werde mal den Luftmengenmesser kontrollieren .
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!

Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)


Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Benutzeravatar
Benä
Beiträge: 786
Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991
Wohnort: Hettiswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Benä »

Habe das Poti hinten am LMM besser eingestellt und . . .

. . . er schnurrt wieder wie frisch aus der Kiste . 8)
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!

Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)


Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast