166 grosser Serivice??

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

166 grosser Serivice??

Beitrag von Gonzomino »

so meine bella hat knapp 100'000 km und jetzt kommt ja einen Service drann, soll ich gleich den Zahnriemen machen lassen oder doch bis 120'000km warten da ich ja noch über 1/2 Jahr noch garantie habe und bei einem ev. Zahnriemen riss oder so, zahlt ja die garantie .......

Und muss ich den Service unbedingt bei einer Alfa Garage machen, ich habe einen kollegen der ist Dieagnostiker und ein recht guter mech, aber eben kein Alfa mech :? (hat zwar die Lehre bei Lancia Fiat gemacht und betreute lange jahren einen Kunden mit einen Lancia Thema 8.32 Ferrari!!)

PS: eine gescheite alfa garage in umbgebung Pfäffikon SZ??? ich kenn nur die in Horgen ZH aber bin nicht so sehr begeistert von denen.... :cry:
und gleich nach Zürich fahren will ich nicht.... am besten mach ich eine Garage in Pfäffikon auf "LOL" :twisted: :twisted:
Bild Bild Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

mann ist nicht aufgrund einer Garantie verpflicht sein auto in eine alfagarege zu bringen. du kannst dein auto in irgendeine 1-Mann-Bude bringen, und die garantie erlischt nicht.
Zuletzt geändert von Sandro am 09 Nov 2005, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Sandro hat geschrieben:mann ist nicht aufgrund einer Garantie nicht verpflicht sein auto in eine alfagarege zu bringen. du kannst dein auto in irgendeine 1-Mann-Bude bringen, und die garantie erlischt nicht.
Das ist korrekt ! :wink: Einzig auf Kulanz kannst du weniger zählen, wenn du bei keiner Vertretung warst. Ansonsten ist diese Regelung (Garantie nur bei Vertretung) schon länger ausser Kraft!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Hast Du nicht bis 100'000km Gratisservicepaket inklusive ?
(Zahnriemen wäre zwar dann auch nicht dabei, aber der Service wäre immerhin gratis)
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

nein das mit der 100'000 er garantie service ist ja nur glaub 3 jahre gültig oder eben 100'000 km und das auto ist Jg. Sept.2001 :cry: oder habe ich das falsch in erinnerung???
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also wenn du bis 100'00km gratis service hast, dann hat das nichts mit dem alter zu tun, meistens sinds aber glaub ich 10 Jahre :roll:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Richtig ! Habe bei meinem den 80'000er Service nach 4.5 Jahren gemacht.
Wichtig ist einfach, dass das Gratisservicepaket beim Neukauf abgeschlossen wurde !
Das haben leider nicht alle !
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

da muss ich nachschauen, muss da igrend ein fözzel sein im Service Heft oder so?? oder irgend ein Vetrag?
oder kann das die Alfa Garage mit der Chassis Nummer nachsehen :?:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Ja, das kann die Alfa Garage mit dem Serviceheft abklären.
Viel Glück ! :D
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

Also habe heute an die Alfa Schweiz angerufen (FIAT SUISSE!)
und die haben gesagt dass ich die Eurotax anrufen soll!!

Dann hat er noch erwähnt dass die Service nur bis 80'000 km sei und nich bis 100'000 km es sei falsch beschrieben / oder formuliert ?? :shock: :shock:

Ich schnall jetzt nichts mehr was stimmt denn jetzt, ich habe heute noch mal alle unterlagen vom auto angeschaut und habe nur so ein kleine Info Heft gefunden von der Zusatzgarantie , aber nichts abgestempfelt oder so!! Nur Info und dort steht eben 10 Jahre oder 100'000 km und der am Tel sagt dann dass es falsch formuliert sei :?: :evil:

Hmm also wenn das Info Heft bei den Beilagen dabei ist dann kann ich dafon ausgehen dass es die Zusatz Garantie hat für den 100'000 er Service oder??

Wie soll ich herausfinden ob das Auto diese hat wenn nicht mal Alfaromeo Schweiz es abklären kann??

Werde mal einfach so zur einer Alfagarge gehen und sagen die sollen mir den Gratis Service machen mal sehen was die sagen :? :? :?


Hat jemand von heuch auch solche erfahrungen gemacht??
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also das ist ja schon der Oberwitz, dass nicht mal Alfa Romeo Schweiz das weis. Gut ist ja bekannt, dass dort etliche Leute arbeiten, die keine Ahnung von den Modellen haben, darum verwundert es auch nicht.....

Wenn in deinem Heft steht 10 Jahre oder 100'000 km und dein Vorgänger das Gratisservice Paket abgeschlossen hat, hast du das dort Schwarz auf Weiss. Und nicht dass was dir der typ am Telefon gesagt hat. Am besten ghst du mal zu einer seriösen Alfa Romeo Garage und fragst dort wie das genau sei mit dem Service etc. und legst ihm deine Büchlein vor.

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

ok werd ich machen , obwohl eben das Büchlein halt nur ein büchlein ist und dort kein Datum oder Unterschrift hat geschweige einen Stempfel??
Aber ich werde diese Woche mal eine Garage ausfindig machen mal sehen....

PS: Wer kennt die Garage in Horgen ZH am Zürichsee?? ist das eine gute Garage oder soll ich zum Kläu in Jona SG??
Bild Bild Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

@Gonzomino

Ich kenne Dell'Aria in EMBRACH und ist :gut:

Gruss
Lui
Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

wo liegt Embrach?? ist das in der nähe vom Zürichsee?? :oops:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Embrach liegt zwischen Bülach und Pfungen, in der Nähe von Kloten :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast