Unrunden Leerlauf und schlechtes beschleunigen

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 06:55
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Unrunden Leerlauf und schlechtes beschleunigen

Beitrag von walter »

Hallo zusammen
meine Eltern sind kürzlich von Italien zurück gekommen. Als ich mein 75TS wieder fahren durfte merkte ich, dass das Auto nicht mehr richtig fuhr
1. Wenn ich bei 60Km/h fahre beginnt er leicht zu rupfen wenn ich rausbeschläunige, hat er kurz ein loch dan zieht er durch aber nicht agresiv sonder ganz fein (keine Leistung). Der Übergang ist sehr grob

2. Beim Anfahren will er immer zusammen sacken als ob er keine leistung hätte

3. im Leerlauf höhrt man das die Abgasen so "schussweise"raus kommen..

Ich dachte zuerst der Luftmengenmesser... sowie auch der Leerlauf /vollastschalter?
Benzinpumpe? wie hoch muss der druck sein? ca 3 bar?
Könnet Ihr mir Helfen? Bin viel geschäftlich im Ausland und bin unter Zeitdruck das Auto zu reparieren......:-((
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

verschoben in techniktalk
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

1. LMM: .... achte auf absolute leichtgängigkeit bei der Stauklappe im LMM.... am einfachsten mit einem ganz langem Schraubenzieher versuchen die Klappe nach hinten zu drücken... es darf nichts kratzen oder unregelmässig laufen... das selbe wenn man den schraubenzieher wieder rauszieht... die Klappe muss komplett schliessen und darf nirgends hängen bleiben.....

2. Benzin: Je nach dem haben deine Eltern schlechten Sprit (dreckigen) getankt... könnte auch ein verstopfter Benzinfilter sein.... hatte ich auch schon mal...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

firefox hat geschrieben:2. Benzin: Je nach dem haben deine Eltern schlechten Sprit (dreckigen) getankt... könnte auch ein verstopfter Benzinfilter sein.... hatte ich auch schon mal...

Würde auch eher hier drauf oder sogar Wasser/ Dreck im Tank tippen. Evtl. sind sogar die Einspritzventile ( -Düsen ) verstopft.....

Gruß

Chris
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 06:55
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

Hallo zusammen ich bedanke mich für eure Hilfe! DANKE


Der Grund war nicht das Benzin sowie nicht das LMM, sonder der Zündverteiler am Zylindekopf....

Der Woodroofkeil auf der Welle hat sich abgenützt (der Grund weiss nur GOTT) und somit war der Rotor falsch positioniert. Ergo das auto lief nur auf 4 Kerzen und nicht auf 8....

Smile....

Schönen Tag und ein schönes Wochenende
Gruss Walter
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Komisch das dies eine solche Auswirkung hatte.... ich meinen TS auch eine Zeitlang nur auf 4 Kerzen betrieben aber bis auf das schlechte Anspringverhalten merkte ich nicht viel, vielleicht ein wenig weniger Leistung aber freut mich, dass es nur so was kleines war...... :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast