Komisches Verhalten meines 164 3.0 12V

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Komisches Verhalten meines 164 3.0 12V

Beitrag von Soemmi »

Habe schon des öfteren festgestellt, dass mein 164er wenn er kalt ist fast "ersäuft" und im höheren Drehzahlband fast "vertrocknet"

Könnte das evtl. die Lambda - Sonde sein, welche aufgrund ihres Alters schon ein bissel zu gerust ist?

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich fast einen Monat mit 3 defekten Kollektordichtungen rumgefahren bin, jedoch bestand das Problem schon vorher, aber nun merklicher, seit diese geflickt sind.

Gruss
sömmi
Bild

wooooohoooo
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hast du das Problem auch wenn er warm ist?

Kann auch der Wassertemparatursensor sein der nicht erkennt, dass das Wasser kalt ist und somit nicht genug einspritzt für den kaltstartbetrieb!

Woran merkst du dass er versäuft?
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich merks daran, dass wenn er kalt ist oder länger steht, brauchts immer bissel gas bis ca, 2000U/min, dass ich vom fleck komm, wenn ich normal anfahre stirbt mir die kiste ab.

:cry:
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@ Firefox

Hattest recht, jetzt schnurrt mein 64er wieder wie ne katze beim kraulen.... :P :wink:

thx
Bild

wooooohoooo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast