75 startprobleme

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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

UP

Ich habe nun zum wiederholten male festgestellt (ist ja kaum zu übersehen), dass mein 75-er wenn ich damit herumfahre und er schön warm ist - ich ihn dann abstelle um z.b. zu tanken, dass er mir danach nicht mehr anspringt...

Der Anlasser funktioniert - er "rattert" mal. Aber er springt nicht an.

Nach einer Weile warten (2 Minuten), meist dann wenn ich die Motorhaube geöffnet habe, springt er wieder ohne Probleme an und säuft auch nicht ab oder so. Er läuft dann wieder wie vorher und ich merke nichts...

Das Problem taucht auch nur dann auf, wenn ich bereits gefahren bin und er warm ist. Im kalten Zustand ist er bis jetzt immer super angesprungen.

Jemand ne Idee wa das sein könnte? Resp ob da was gemacht werden muss?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die rote Leuchte (viereckige) manchmal zusammen mit der Anzeige für die Lichter oder mal mit der der Bremsen etc aufleuchtet. Das ganze aber nur ca 1 Sekunde und dann ist wieder ruhe im Cockpit... :wink: :?: :?: evtl kleines Elektrikproblem??
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Soemmi
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Beitrag von Soemmi »

@ BT

Es gibt irgendwo eine "Codeliste" des Checkcontrols, frage mal Firefox oder Enzo, die können dir sicher weiterhelfen.

Jenach dem, wie lange und oft die rote Lampe leuchtet zeigt es einen Fehler an, können ganz unterschiedliche Dinge sein.

Bei mir wars im 2.0 Vergaser die Benzinpumpe und der Alternator.
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wooooohoooo
Sandro
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Beitrag von Sandro »

meiner hatte das auch mal. mein mech sagte mir dazumal das dies durch irgendein kabel entsteht das man am besten bei jedem 75er auswechselt. meins wechselte er und von da an ging es. kann dir sonst heute die Nummer geben, dann kannst du ihn selber fragen... :wink:
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

Danke Sömmi

Ist aber nicht die kleine Runde lampe wo Alfa Control draufsteht. Sondern die grosse rote, die auch leuchtet wenn die Türen offen sind etc...

Danke Sandro, ja das wäre nett. Gib mir mal die Nr. und ich frag ihn an..

Betr Anlassproblemen irgend eine Hilfe?
Zuletzt geändert von BlackTurbo am 20 Jul 2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von firefox »

Schuld ist meistens die Ansteuerung der Benzinpumpe. Es ist das Rosa/Weisse Kabel, welches von dern Benzinpumpe hinten auf einen Multistecker hinter dem Handschufach geht. Diese Stecker korridieren mit der Zeit oder verbrennen sogar ganz und leiten nicht mehr zuverlässig!

Ich habe mal einen schön grossen Thread dazu geschrieben! :wink:

Als Ad-onn: Es kann auch simplerweise das Multirelais sein, welches spinnt!
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Rattert dein Anlasser nur, oder dreht dann auch der Motor? Ansonsten
ist ziemlich sicher der Anlasser hinüber, bzw. der Schalter...
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Soemmi
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Beitrag von Soemmi »

BlackTurbo hat geschrieben:Danke Sömmi

Ist aber nicht die kleine Runde lampe wo Alfa Control draufsteht. Sondern die grosse rote, die auch leuchtet wenn die Türen offen sind etc...

Danke Sandro, ja das wäre nett. Gib mir mal die Nr. und ich frag ihn an..

Betr Anlassproblemen irgend eine Hilfe?
ich meine auch das grosse rote viereckige mit den abgerundeten Ecken... :wink:

es blinkt schnell, langsam, 1x, 2x, 3x oder 4x, das sind codes... :wink:
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wooooohoooo
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Beitrag von BlackTurbo »

Turbodeltone hat geschrieben:Rattert dein Anlasser nur, oder dreht dann auch der Motor? Ansonsten
ist ziemlich sicher der Anlasser hinüber, bzw. der Schalter...
Der Motor dreht auch - Er wackelt mal ganz schön hin und her im Motorraum... :wink:

Ich als gelernter Mech weiss doch das... :oops: :lol:
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Beitrag von BlackTurbo »

Soemmi164 hat geschrieben: ich meine auch das grosse rote viereckige mit den abgerundeten Ecken... :wink:

es blinkt schnell, langsam, 1x, 2x, 3x oder 4x, das sind codes... :wink:
Ah ok, dann meinen wir das selbe... :wink: Hm, es leuchtet manchmal ganz kurz, wenn ich ganz fein auf die Bremse trete. Es leuchtet aber immer in Verbindung mit einem der unteren Lämpchen. So auch schon mal mit dem wo STOP steht... :roll:
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Beitrag von Turbodeltone »

Das die Check Lampe mit den kleinen "Defekt" Lampen leuchtet ist
normal und auch so gewollt, meist sind schlechte Kontakte und Masse-
punte dafür veranwortlich. Dies sollte aber nichts mit deinem eigentlichen
Problem zu tun haben...

Wenn der Motor wirklich dreht solltest du in erster Linie schauen ob der
Motor auch Benzin kriegt und ob er zündet, was einfach ist schnell mal ein
Zündkabel nehmen und mit einer alten Kerze oder sonstigen isolierten
Gegenstand auf Masse legen um zu sehen ob er zündet, um zu sehen
ob er Benzin bekommt müsste man eigentlich ein Manometer in die
Leitung hängen um zu sehen ob er Benzindruck aufbaut, so hast du
zumindest zwei Anhaltspunkte, eine schnellkontrolle währe schnell
im Kofferraum die Abdeckung des Tanks zu entfernen und mit einem
Voltmeter die Spannung zu messen während du anlasserst und auch
zu höhren ob sie überhaupt dreht...
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Beitrag von BlackTurbo »

wow - ich werde ja direkt mit Infos und Ratschlägen beworfen ! Danke Jungs, sowas macht spass und da weiss man wieder was man an euch hat! (Nebst den vielen lieben Diskusionen) :wink:

Ich dachte eben auch daran, dass die Benz-Pumpe im Eimer ist, komischerweise resp zum Glück springt er aber immer wieder an. Es stinkt sowieso ganz schön nach "Most" in meinem 75-er, nach dem Tanken resp wenn er eben genau das Problem hatte dass er nicht anspringt... Sonst eigentlich nicht übermässig....

Also, ich werde das Problem im Auge behalten und dann mal zu Barone fahren, mit euren Info's....

Thanks!
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Beitrag von Soemmi »

vielleicht auch die kerzen... :?:
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Beitrag von Petzi »

Befindet sich das Kabel für die Benzinpumpe nicht hinter der Spritzwand im Motorenraum?? :-k :-k
Hatten das Problem schon, das unser ehemaliger America nicht mehr wollte und das mitten in der Stadt, war dann ein Stift der bei einem Stecker hinter der Spritzwand unten raus gefallen war.

gruss Christoph
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Beitrag von firefox »

Nee, an der Spritzwand steckt das Relais! ;-) Die Verbindungsstellen sind ALLE hinter dem Handschufach, also Schublade raus und man sieht schon sehr sehr viele Kabel und Stecker..... :wink:
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Petzi
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Beitrag von Petzi »

firefox hat geschrieben:Nee, an der Spritzwand steckt das Relais! ;-) Die Verbindungsstellen sind ALLE hinter dem Handschufach, also Schublade raus und man sieht schon sehr sehr viele Kabel und Stecker..... :wink:
Klar stimmt ja, hab da was verwechselt. Sorry

gruss Christoph
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