Seite 1 von 1

Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 30 Nov 2013, 16:49
von alessioGTA156
Hi Alfista

Habe folgendes problem.. da ich GTA Fan bin und mir nochmal einen zugelegt hab.....
zwar fast geschenkt...nur macht er komische geräusche..der vorbesitzer sagte zwar er sei sehr lange so rumgefahren...und zwar tönt es wen man losfährt.. dan kuppelt tönt gar nichts,...dan 2 gang loslassen und wieder... wird wie ein häuilen... ein jet startet... usw mit den gängen.. aber läuft tip top sonst.. hehe
was kann das sein....

danke für info...

Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 30 Nov 2013, 19:44
von agamemnon
Motorabstützung oben rechts. Hinteres Lager ausgeschlagen
Gruss

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 30 Nov 2013, 20:43
von alessioGTA156
meinste..aber komischer weise wen ich kupplung drücke nichts.. dan wieder....
voralem wie gesagt wen ich gas gebe.... hmmmm...
eventuel ein mech hier..

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 01 Dez 2013, 09:13
von Alfistidassenza
Kontrollier das Stützlager oben links.

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 01 Dez 2013, 10:17
von alessioGTA156
hmm... glaube nicht das es das ist..
da wen er fährt tönte es...wen ich dan kupplke weg.. lasse ich es los und wieder gas tönts.. wird laut...
so ein schleif pfeiff.. schwer zu erkleren....jedm gang.. aber glaube hört auf wen ich eine hohe gesch. habe.. ausser ich hörs nichts mer..

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 01 Dez 2013, 16:14
von Alfistidassenza
tönt es im stand (Leerlauf) nicht auch so, wen du Kupplung drückst?.

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 01 Dez 2013, 19:13
von alessioGTA156
nein... es tönt nur wen ich loscahre.. und desto schneller desto lauter... aber glaube ab 80 oder 100 tönts nicht mer so... also werend ich anfahre von 0 auf 50 macht er immer tönne wen ich kupplung loslasse und gasgebe..

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 01 Dez 2013, 19:27
von Alfistidassenza
Ist echt schwer zu sagen, aber würde mal die Billigste variante nehmen und das Stützlager auf risse Kontrollieren. Ist das Stützlager ok, würde ich es lösen und nochmals einstellen so das der Motor nach vorne gedrückt wird. Ist nämlich alles eng da unten.

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 01 Dez 2013, 20:07
von alessioGTA156
einer hat geschrieben differential.. was meinste du dazu?
bist du mech?von wo biste den?

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 01 Dez 2013, 20:52
von Alfistidassenza
Wie geschrieben Ferndiagnose ist echt schwer zu sagen.

Nein bin kein mech., würde aber noch auf andere Meinungen warten.

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 16 Dez 2013, 23:59
von alfa146ti
Ich hatte ein "heulen" als der riemen etwas zu fest war und dann hat der Alternator gehäult... ab ca. 2000 touren aufwärts, fast wie eim Kompressor... ;) hehe


Stetoskopf (oder wie man das auch schreibt) verwenden und mal so testen.

Re: Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 27 Dez 2013, 12:04
von alessioGTA156
ist eben komisch bei mir... egal welchen gang..einlegen und los gehts.. komischer weise jeden gang...hmm.. müsste man vileicht jemand anschauen lassen der drauskommt..leider kein mech bis jetzt hier.. :/