Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Tois
Beiträge: 57
Registriert: 07 Jan 2007, 16:22
Answers: 0
Wohnort: Domat/Ems
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Beitrag von Tois »

Hallo, mein Alfa ruckelt bei kaltem Motor extremst. Es schüttelt einem im Auto durch, es knallt aus dem Auspuff und wenn ich das Gaspedal betätige, kommt keine Power rein gar nichts kommt. Das ruckeln hört auf, wenn ich einen Gang hochschalte.

Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Beitrag von Cyril »

Motor? Jahrgang?
Tois
Beiträge: 57
Registriert: 07 Jan 2007, 16:22
Answers: 0
Wohnort: Domat/Ems
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Beitrag von Tois »

Es ist ein ALFA ROMEO 156 2.5 V6 24V (Limousine) mit Jg. 2001 und momentan 124,000km
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Beitrag von Alesch »

Evtl. Luftmassenmesser? Gehen kaputt wie
Sand am meer? Ist evtl ein sportliftfilter verbaut?
!!!Tuner gegen Raser!!!
Tois
Beiträge: 57
Registriert: 07 Jan 2007, 16:22
Answers: 0
Wohnort: Domat/Ems
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Beitrag von Tois »

Der Luftmassenmesser sei ok, Lambdasonde, Alternator und Kerzen sind auch in Ordnung.
Ist es möglich, dass er zu wenig Benzin bekommt?
Oder evt. auch etwas mit dem Getriebe oder Zylinder nicht ok ist?
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Beitrag von Andrea »

Fehlerspeicher ablesen... Eventuell ist eine Zündspule hinüber, aber dann sollte eigentlich die Motorlampe leuchten...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
GTVTB
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2012, 11:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV V6 TB
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo 156 GTA
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 2.5 V6 - Ruckelt extrem

Beitrag von GTVTB »

Hatte ein ähnliches Problem.. Die Zündspule hatte ein kleiner Riss und dadursch Stotterte der Motor.. War aber von blosem Auge fast nicht erkennbar. Die Motorlampe war auch nicht an. Hab das Teil ausgetauscht und dann stotterte der Motor nicht mehr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast