Alfa 156 JTS motorprobleme?!

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 19 Sep 2003, 23:05
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Alfa 156 JTS motorprobleme?!

Beitrag von 164Q.V.Lugano » 16 Jun 2011, 08:35

Ciao Alfisti........
Ein bekannter hat einen 156 JTS Kombi, das problem wo jetzt auftaucht ist er macht klopf geräusch aus dem motor wenn das Auto unter last ist( das heisst niedrig tourig) sobald hochtourig fährst verschwindet das geräusch?!Er kommt auch sehr träge vorwärts! also die 166 PS sind nichts zu spüren
ZR, WP wurde nicht vor langer zeit gemacht
Ein Sensor wurde schon ausgetauscht(gemäss fehlerspeicher)
LMM wurde auch schon getaischt
Was könnte es noch sein?? Es leuchtet nichts, und kein felherspeicher?!!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 JTS motorprobleme?!

Beitrag von Domi » 16 Jun 2011, 08:43

Phasenversteller und alles drum herum geprüft?
Bild

164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 19 Sep 2003, 23:05
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 JTS motorprobleme?!

Beitrag von 164Q.V.Lugano » 16 Jun 2011, 16:14

Hmmm gute frage.........auf italienisch phasenwandler??!!
Variatore di fase richtig?? sagt mann so im autofachausdruck???

könnte evt. sein das wo den zr, getauscht worden ist nicht korrekt montiert worden ist also um ein zahn verstellt?? darum läuft er so träge?? auch möglich??
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste