Ausfall Elektronik 156

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Benutzeravatar
mlendi
Beiträge: 59
Registriert: 05 Jul 2004, 19:38
Kontaktdaten:

Ausfall Elektronik 156

Beitragvon mlendi » 26 Mär 2011, 17:46

Hallo zusammen

gestern fiel die Elektronik im grossen Stil aus: ZV, Fensterheber, Klima, Blinker

Die Sicherungen habe ich gecheckt, scheinen alle OK.

Hat jemand eine Idee?

Gruss mlendi

NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 11:16
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Ausfall Elektronik 156

Beitragvon NIKI » 28 Mär 2011, 18:56

ja!

hatte das gleiche problem erstmals 2008 (und das in turin, vor dem vasco konzet .. zum glück waren die fenster geschlossen bei ausfall, hätte sonst den alfa in TORINO mit offenen fenstern verlassen müssen .. hehe ..

am nächsten tag, nachdem ich alle möglichen sicherungen gecheckt hatte (auch im handschuhfach), hatte ich das glück einen 'autoelettro' zu finden, der bereits nach ca. 20min den fehler fand.

bei mir war und ist's ein stecker, der sich unterhalb vom steuerrad (verkleidung abnehmen) befindet. dieser war und ist oxydiert und wackelt(e) entsprechend.. seither ist die abdeckung weg, so dass bei ausfall ich bitz am stecker rütteln kann, und alles ist wieder gut :-)

natürlich kann man den stecker auch ersetzen.

prüf das mal, die symptome sind identisch, ist bestimmt dasselbe problem .

gruss & let me know

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch

Benutzeravatar
mlendi
Beiträge: 59
Registriert: 05 Jul 2004, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Ausfall Elektronik 156

Beitragvon mlendi » 01 Apr 2011, 07:52

Danke für den Tipp. Mittlerweile haben wir den Hund gefunden. Es war ein verklemmter Warnblinker (irgendeine Zwischenstellung), der jeweils mit dem Betätigen des linken Blinkers die Sicherung rausgeworfen hat.

Hab den Warning ein paar mal betätigt, jetzt alles wieder in Butter.


Zurück zu „Ferndiagnosen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast