Seite 1 von 1

Alfa 155Q4 Motorproblem

Verfasst: 11 Mär 2011, 18:23
von kamiklkaze
Hallo

Ich habe ein kleines Poblem
neulich habe ich meinen Motor wieder in meinen 155Q4 eingebaut und nun ist folgendes problem aufgetreten,
wenn mann das Gaspedal leich drückt dann geht die Drehzal konstant nach oben
wenn mann aber das Gaspedal voll durchdrück dan verreckt er fast und er schiesst in den Luftfilterkasten
Drehzahl ist auch zu hoch,bei warmen Motor hat er 1100u.p.m

Re: Alfa 155Q4 Motorproblem

Verfasst: 08 Apr 2011, 00:37
von El Manolo
Evtl. die Drosselklappe oder er läuft im Notprogramm, z.B. wegen Falschluft. Wobei man dann auch untenraus ein unsauberes Laufen spürt.
Es ist heikel, da mehrere Dinge gleichzeitig im Spiel sein könnten.
Was heisst für dich in den Luftfilterkasten schiessen?
Meinem Q4 hats bei Vollast immer den Hahn ausgedreht, bis wir herausgefunden haben, dass eine amateurhafte Benzinpumpenabdichtung mit Silikon zur Verstopfung des Siebes der Pumpe geführt hat.