Alfa 155Q4 Motorproblem

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
kamiklkaze
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2011, 21:14
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155Q4
Fiat Bravo 1.4 T-Jet
Kontaktdaten:

Alfa 155Q4 Motorproblem

Beitrag von kamiklkaze » 11 Mär 2011, 18:23

Hallo

Ich habe ein kleines Poblem
neulich habe ich meinen Motor wieder in meinen 155Q4 eingebaut und nun ist folgendes problem aufgetreten,
wenn mann das Gaspedal leich drückt dann geht die Drehzal konstant nach oben
wenn mann aber das Gaspedal voll durchdrück dan verreckt er fast und er schiesst in den Luftfilterkasten
Drehzahl ist auch zu hoch,bei warmen Motor hat er 1100u.p.m

Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Alfa 155Q4 Motorproblem

Beitrag von El Manolo » 07 Apr 2011, 23:37

Evtl. die Drosselklappe oder er läuft im Notprogramm, z.B. wegen Falschluft. Wobei man dann auch untenraus ein unsauberes Laufen spürt.
Es ist heikel, da mehrere Dinge gleichzeitig im Spiel sein könnten.
Was heisst für dich in den Luftfilterkasten schiessen?
Meinem Q4 hats bei Vollast immer den Hahn ausgedreht, bis wir herausgefunden haben, dass eine amateurhafte Benzinpumpenabdichtung mit Silikon zur Verstopfung des Siebes der Pumpe geführt hat.
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste