Rupfen bei 1500 Umdrehungen
Verfasst: 12 Feb 2011, 16:24
Hallo zusammen
bei meinem 75 TS habe ich das Problem, dass beim herausbeschläunigen immer bei 1200 / 1500 Umdrehungen ein Aussetzer habe...
Merklich ist es, dass es mehr im warmen als im kalten Zustand macht...
Folgendes habe ich schon getestet:
1. Ein Zündkreis abgeschaltet, sodass der Motor nur mit 4 Zündkerzen im Betrieb war.War kurz auf Probefahrt, das problem war noch vor handen.
2. Zeiten Zünkreis abgeschlatet, Kein Erfolg.
>>> Es kann nur Bezinseitig was sein
3. Luftmengenmesser ausgetauscht, ohne Erfolg
4. Leerlauf / Vollastschalter den Wiederstandmessen... meines erachtens i.o
>>> Was noch sein Könnte, wäre die Lambda- sonde... Müsste sie abstecken und Fahren, ob die ist, die das Rupfen verursacht.
Kann sein, dass die Lambdasonde so brüske Aussetzer verursacht?
Frage an euch. Was meint Ihr, könnte noch was anderes sein?
Danke für eure hilfe
Gruss Walter
bei meinem 75 TS habe ich das Problem, dass beim herausbeschläunigen immer bei 1200 / 1500 Umdrehungen ein Aussetzer habe...
Merklich ist es, dass es mehr im warmen als im kalten Zustand macht...
Folgendes habe ich schon getestet:
1. Ein Zündkreis abgeschaltet, sodass der Motor nur mit 4 Zündkerzen im Betrieb war.War kurz auf Probefahrt, das problem war noch vor handen.
2. Zeiten Zünkreis abgeschlatet, Kein Erfolg.
>>> Es kann nur Bezinseitig was sein
3. Luftmengenmesser ausgetauscht, ohne Erfolg
4. Leerlauf / Vollastschalter den Wiederstandmessen... meines erachtens i.o
>>> Was noch sein Könnte, wäre die Lambda- sonde... Müsste sie abstecken und Fahren, ob die ist, die das Rupfen verursacht.
Kann sein, dass die Lambdasonde so brüske Aussetzer verursacht?
Frage an euch. Was meint Ihr, könnte noch was anderes sein?
Danke für eure hilfe
Gruss Walter