Alfa 164 Super dauernd 40A Kurzschluss (Massenschluss..?)

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
capo
Beiträge: 19
Registriert: 06 Aug 2010, 18:18
Aktuelle Fahrzeuge: 166 3.0 Super V6 24V
156 2.0 TS
Wohnort: Aadorf
Kontaktdaten:

Alfa 164 Super dauernd 40A Kurzschluss (Massenschluss..?)

Beitrag von capo » 23 Sep 2010, 21:34

Ciao a tutti...

Ich hab seit etwa einer Woche das Problem, dass es mir eine 40A Sicherung die direkt neben der Batterie im Kofferraum befestigt ist rausschlägt. Das Ganze ist so abgelaufen:War unterwegs an eine Tankstelle. War etwa 10min in der Tankstelle und als ich rauskam und meine Wundertüte aufschloss war alles normal. Als ich aber die Zündung drehte war nichts mehr mit Zündung, kein Zündfunke mehr, kein einziges Licht am Tacho, etc. Abblendlicht und Anlasser funktionierten einwandfrei. Nach einigem suchen fand ich die genannte Sicherung.
Und heute ist es mir zum zweiten Mal passiert. Während dem fahren gab es einen Schlag auf die Verbraucher und Bremsleuchten und Nebelscheinwerfer hinten waren weg, alles Andere war ok. Zu Hause beim einparkieren, Zack und die Sicherung war draussen, Motor aus und danach dieselben Symptome wie bei der Tankstelle...
Ich habe echt schon dumm und dähmlich gesucht, finde aber keine Massenverbindung oder sonst was, und wenn ich eine neue Sicherung reinstecke läuft alles wieder. Was mir aber aufgefallen ist, die Innenraumlüftung läuft nur wenn ich die vorderen Nebelscheinwerfer einschalte.. Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann, bin am verzweifeln.. Grazie..
Alfa 166 3.0 Super V6 24V
Alfa 164 3.0 Super V6 24V
Alfa 156 2.0 Twin Spark
Alfa 156 3.2 GTA

z7h7d1
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2010, 20:41
Aktuelle Fahrzeuge: alfa romeo 164 v6 12 us model
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164 Super dauernd 40A Kurzschluss (Massenschluss..?)

Beitrag von z7h7d1 » 01 Okt 2010, 11:09

hallo

es kann auch an dem sicherungskasten liegen das der kaput ist.

mfg

Benutzeravatar
capo
Beiträge: 19
Registriert: 06 Aug 2010, 18:18
Aktuelle Fahrzeuge: 166 3.0 Super V6 24V
156 2.0 TS
Wohnort: Aadorf
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164 Super dauernd 40A Kurzschluss (Massenschluss..?)

Beitrag von capo » 01 Okt 2010, 12:17

Danke für deine Antwort, ich habe da so eine Vermutung.
Da ich den Tachometer ausgebaut habe könnte es mit der Relaispartie dahinter zutun haben, da ja genau an der Stelle Nebelscheinwerfer und Lüftermotor geschaltet werden.. Habe wieder Hoffung, hehe :)

Grüsse
Alfa 166 3.0 Super V6 24V
Alfa 164 3.0 Super V6 24V
Alfa 156 2.0 Twin Spark
Alfa 156 3.2 GTA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste