Seite 1 von 1

Alfa Spider blechiges Klirren beim gaswegnehmen ...

Verfasst: 28 Jun 2010, 21:44
von effenolo
Hallo allerseits,

ab gewissen Drehzahlen kommt ein blechiges Geklirre zu meinen Ohren ... vor allem beim Gaswegnehmen ... kann mir jemand verraten woher das kommt ?
Ich dachte an die Hardysscheibe ... aber sollte nicht sein. Es kommt auf jeden Fall von dieser Gegend ...

Es stört ziemlich den Alfa 2000 Sound (habe ein Direktrohr ab der Mitte drauf) tönt wie nes Tier :twisted:

Danke für eure Antworten!!

Un saluto a tutti!

eFFe-nolo

Re: Alfa Spider blechiges Klirren beim gaswegnehmen ...

Verfasst: 03 Jul 2010, 03:23
von NIKI
ciao effenolo

blechiges geklirre tönt äusserst verdächtig nach irgendwo-bei-der-kardanwelle .. wenn ich's richtig im kopf habe, haben z.b. 105er-spider keine hardies sondern einfach kreuzgelenke.. (giunti)

was ist es für ein spider..?

Re: Alfa Spider blechiges Klirren beim gaswegnehmen ...

Verfasst: 03 Jul 2010, 07:23
von zwan
Hört sich irgendwie nach einem losen Blech in Deinem Endschalldämpfer an...

Re: Alfa Spider blechiges Klirren beim gaswegnehmen ...

Verfasst: 03 Jul 2010, 10:43
von NIKI
übrigens, das eine oder andere mal hatte sich der luftfilterdeckel gelöst beim giulia.. das tönte dann mega geil vom saugen her und klimperte aber auch metallisch .... --> flügelmutter überprüfen

Re: Alfa Spider blechiges Klirren beim gaswegnehmen ...

Verfasst: 28 Jul 2010, 00:28
von effenolo
NIKI hat geschrieben:ciao effenolo

blechiges geklirre tönt äusserst verdächtig nach irgendwo-bei-der-kardanwelle .. wenn ich's richtig im kopf habe, haben z.b. 105er-spider keine hardies sondern einfach kreuzgelenke.. (giunti)

was ist es für ein spider..?

Habe es rausgefunden ... 2 Schrauben fehlten am ersten Befestigungspunkt am Schalldämpfer vorne .... es ist ein 115er Spider
Spider Seite radicale1.jpg

Re: Alfa Spider blechiges Klirren beim gaswegnehmen ...

Verfasst: 28 Jul 2010, 13:57
von NIKI
gut so.. das bringt man günstig wieder fit .. :-)