Knacken beim kupplen!

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Knacken beim kupplen!

Beitrag von Basata »

Hi leute!

Ich hab folgendes problem:

wen ich das kupplungspedal nach unten trette knakt es immer kurz vor schluss!
Es fühlt sich an eklig an und von ausen hört man auch immer ein kacken!

Habt ihr eine idee was das sein kann?

Mfg
Benutzeravatar
zwan
Beiträge: 160
Registriert: 15 Jun 2004, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider
Wohnort: Lignano (UD)
Kontaktdaten:

Re: Knacken beim kupplen!

Beitrag von zwan »

Bei meinem Spider hat es auch genackt. Zuerst sagte mein Mechaniker, dass es das Ausrücklager sein könnte. Ein paar Wochen später wussten wir es besser. Bin liegen geblieben und bei Ausbau haben wir festgestellt, dass eine (von 4 ) Druckfedern gebrochen war. Vermutlich hatte die sich irgendwie verkantet und ist dann gebrochen....
Benutzeravatar
AR Giulia
Beiträge: 121
Registriert: 15 Jun 2004, 20:04
Answers: 0
Wohnort: Linz - Austria
Kontaktdaten:

Re: Knacken beim kupplen!

Beitrag von AR Giulia »

zwan hat geschrieben:......dass eine (von 4 ) Druckfedern gebrochen war. Vermutlich hatte die sich irgendwie verkantet und ist dann gebrochen....
....war bei unserem wagen genau so (punto).

ciao a presto
Alfa Romeo-Distanz zur Masse
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Knacken beim kupplen!

Beitrag von Basata »

hmmm ich muss wohl doch zum mech.

Danke für eure infos
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Knacken beim kupplen!

Beitrag von Basata »

falls es die druckfeder ist wird das wahrscheinlich verdammt teuer oder??? Da muss das ganze getriebe runter? Und anbei macht man bestimmt auch gleich kupplung?

locker über 2ooo.-

:|
Benutzeravatar
zwan
Beiträge: 160
Registriert: 15 Jun 2004, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider
Wohnort: Lignano (UD)
Kontaktdaten:

Re: Knacken beim kupplen!

Beitrag von zwan »

Die Druckfedern sitzen in inneren Rand der Reibscheibe. Wenn man einmal dabei ist, macht man alles neu! Ich habe etwa 500 Euro bezahlt. Hatte mir die komplette Kupplung selbst besorgt und dann einbauen lassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast