Langsames Tanken?

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Langsames Tanken?

Beitrag von Basata »

Hi leute, ich war heute zum ersten mal Tanken mit meinem 156er! Als ich die Tankpistole reingesteckt habe und Tanken wollte stellte die Pistole immer wieder ab, als ob der Tank schon voll währe! Ich musste jetzt den ganzen Tank ganz langsam füllen und die ging lange xD

Hat jemand eine ahnung wiso das benzin so langsam absickert? ich habe so ein grünes Plastikstück mit türchen vor dem Tanklock...

Vielecht kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Langsames Tanken?

Beitrag von Chrigi »

passiert bei fast allen Alfas....... Schuld ist die zu steile Krümmung im zu engen Tankrohr.. so schlägt das Benzin immer zurück wenn du den Hahn voll aufdrückst... die Pistole meint dann der Tank wäre bereits übervoll...

probier mal die Piste 90 - 180° Verkehrt einzustecken und zu tanken.. jeh nachdem muss man auch etwas nach unten drücken oder den Rüssen 2-3 cm heraus ziehen und tanken........ probiers aus.... mein 164er muss die Pistole immer Verkehrt drin haben........
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Langsames Tanken?

Beitrag von Ito »

Hehe das hab ich bei meinem 156er auch.
Wenn ich den Stutzen drin hab ziehe ich am Schlauch nach oben, dann gehts bei mir auch mit vollgas. :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast