156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
funky
Beiträge: 33
Registriert: 19 Mai 2009, 18:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Wohnort: Calabria/Luzern
Kontaktdaten:

156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Beitrag von funky »

Hi

hab vor einem Monat eine 156 SW gekauft und bei der Probefahrt war eigentlich alles ok, habe dann ein Paar arbeiten am Fz. machen lassen und konnte vor ner Woche die erste Tour machen.

Da ist mir aufgefallen, dass bei Geschwindigkeiten so über 110 kmh das Lenkrad extrem zittert. Konnte das Lenkrad nach ner Weile kaum mehr halten da mein ganzer Arm vibrierte :)

Was meint ihr kann das daran liegen, dass schlecht oder gar nicht ausgewuchtet wurde vorne??
Mit der Lenkung ist alles ok, also man hört keine verdächtigen Geräusche und in der Stadt fährt sichs vibrationslos

gruess giovanni
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Beitrag von Rubens »

Entweder extrem schlecht ausgewuchtet oder du hast einen Schlage in der Felge!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
funky
Beiträge: 33
Registriert: 19 Mai 2009, 18:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Wohnort: Calabria/Luzern
Kontaktdaten:

Re: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Beitrag von funky »

hallo
das linke vorderrad war gar nicht ausgewuchtet. Habs nun gemacht und bin auch schon über die Autobahn gebrettert...ist ein super gefühl kein "vibrator" die ganze zeit anfassen zu müssen haha

gruss
Tois
Beiträge: 57
Registriert: 07 Jan 2007, 16:22
Answers: 0
Wohnort: Domat/Ems
Kontaktdaten:

Re: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Beitrag von Tois »

hatte genau das gleiche problem, mir hat es das steuerrad fast um "da pölli" geschlagen!
habe ausgewuchtet und es vibriert nicht mehr, jedoch zieht er immer nach links, an was könnte das liegen?
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Beitrag von voe »

lenkgeometrie
praenatal Alfa geschaedigt
Tois
Beiträge: 57
Registriert: 07 Jan 2007, 16:22
Answers: 0
Wohnort: Domat/Ems
Kontaktdaten:

Re: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Beitrag von Tois »

wurde gerade vor einem monat gemacht, ist jetzt viel besser aber noch nicht gut!
Benutzeravatar
unocinquesei
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006, 17:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6 - GT 3.2 - ML350 - XT660X
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

Beitrag von unocinquesei »

Bei mir warens die Pneus. Hatte erst auch Lenkgeometrie gemacht und der sw zog weiter nach links. Winterpneus drauf&gut wars.
Gruss unocinquesei
Oo-V-oO
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast