Bremsscheibe fest auf Nabe

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Bremsscheibe fest auf Nabe

Beitrag von alex.vogel »

Sorry Jungs und Mädels,
nur eine kurze und dringende Frage:

Wie bringe ich die vorderen Scheiben, vom meinem 75er, von der Nabe runter?
Ich habe natürlich alle Schrauben weg, habe das ganze erwärmt, aber nicht geschafft, die Scheiben runterzubringen.

Braucht es einfach rohe Gewalt?

En Gruess

Alex
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe fest auf Nabe

Beitrag von Carabo »

Wichtig ist zuerst, daß die Scheibe nach hinten runtergeht, nicht nach vorne!
Sanfte Schläge auf die Stehbolzen könnten helfen. (Wenn du die Scheibe nicht wieder einbaust auch stärkere Schläge :D )
Ansonsten versuchen mit dem Schraubenzieher und dem Hammer Nabe und Scheibe, an dem Spalt wo sie zusammentreffen, zu trennen. Das half bisher immer!

Schöne Grüße

Stefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe fest auf Nabe

Beitrag von alex.vogel »

Danke, genau so habe ich es auch gemacht und noch nicht geschafft, habe alles mit WD40 ertränkt und versuche es heute nochmals.
Neue/andere Scheiben habe ich schon, also kann Gewalt angewendet werden :lol:

Wenn's mit Gewalt nicht geht, geht's mit noch mehr Gewalt. Muahahaha :twisted:
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe fest auf Nabe

Beitrag von alex.vogel »

Es hat geklappt, die Scheibe war also wirklich fest (ich hatte also keinen Schraube vergessen :) ) der Sitz war verrostet und so brauchte es rohe Gewalt. Ich habe mit 2 Schraubzwingen eine Eisenplatte darauf geschraubt, damit die Platte nicht federt und dann mit viel Schmackes zugeschlagen und hop, war die Nabe weg.
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast