Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von colourstone »

Liebe Leute... seit einigen Wochen gibt mein 156 beim Bescheunigen ab ca 4'500 bis 5'000 Umdrehungen ein Geräusch von sich, das sich anhört als wenn sich ein Turbo zuschaltet. Da ich nicht glaube, das meinem Auto über Nacht ein Turbo gewachsen ist, bin ich gespannt was ihr denkt was das sein könnte...

Danke für Eure Hilfe

Gruss Oli
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Domi »

Undichte Auspuffanlage...
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von il padrino »

Yep exakt hatte ich auch mal am 155er,da war es auch undichte Auspuffanlage!
Fuck the Police!!!!!!!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von NIKI »

luftfilter hat sich gelöst
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von colourstone »

Wenn es die Auspuffanlage wäre, müsste man da nicht auch was im Stand hören? bin mal runtergekrochen und konnte diesbezüglich nichts feststellen. das mit dem luftfilter müssste ich mal überprüfen... Danke schon mal!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Thom »

Das kommt natürlich auch stark drauf an, wie du ein zuschaltender Turbo interpretierst... Ich würde das eher als ein Pfeiffen deuten und somit die Auspuffanlage ausschliessen... Undichte Auspuffe röhren und knattern doch eher...
Bild
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Incubo »

schau doch mal wenn der Motor läuft ob es bei den Kollekter seicht. vieleicht könnte es das sein. :roll:
Bei den 147er glaube ich, seicht es bei den Kollekter gerne.

lg Incubo
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Villani »

ist es ein "trrrrrrrrrrrrrr" in höheren Drehzahlen? Hatte ich bei meinem GTV auch, wurde dann immer lauter bis sich mein GTV wie ein Ferrari anhörte... :lol: Waren die Flex-Rohre die langsam durch waren... :) Wenns so wäre, entweder das/die komplette Hosenrohr ersetzen (1 Stück ca. 1500 Fr) oder die günstig Variante ein Flex-Rohr einschweisen lassen... :)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Chrigi »

einschweissen lassen kostet EIN FÜNFTEL !!!!!!

NIMM IHN AUF EINEN LIFT.. EINER SOLLTEN UNTEN DIE LAUSCHLAPPEN SPITZEN... DER ANDERE OBEN GAS GEBEN.... DANN HÖRST DU WOHER DER "WIND WEHT"...... DENKE AUCH ES IST ETWAS AN DER ABGASANLAGE.... SCHAU AUCH DIE KOLLEKTOR ANSCHLÜSSE AN... TEILWEISE BRICHT EINE KOLLEKTORSCHRAUBE UND DER KOLLEKTOR IST ETWAS UNDICHT AM MOTOR....

WENN DORT NICHTS IST GEHE AUF DEN PRÜFSTAND.. WENN DU DANN 40 PS MEHR HAST DANN IST DIR TATSÄCHLICH EIN TURBO GEWACHSEN :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: HOFFE ABER NICHT DARAUF... :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von olio »

Vielleicht der KAT der in Teile zerfällt, :?: hatte ich mal. Pfiff wie ein Turbo verlor aber tag von tag an Leistung.
Murphy war ein Optimist!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Chrigi »

oja das kann auch sein meiner machte mal wie eine alte Eisenbahn.. tschugga tschugga tschugga tschugga....und dann wurde er immer leiser und stellte dann mal ab. Da ist mir der Kat geschmolzen weil er zu fett gelaufen ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Incubo »

Wenn der Kat hinüber ist, dann schmeckt man es eigentlich auch fast immer. Denn wenn ich mich jetzt nicht komplett irre solltest du dann ein zu hohes HC-Wert haben (unverbrantes Benzin). Das stinkt dann recht. :roll:
An was du es auch merken könntest wenn der Kat in Teile zerfällt hat man ab und zu auch noch ein tscheppern der Teile welche im Kat lose sind.
Kannst ja mal schauen, vieleicht hörst du was.
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
colourstone
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2004, 15:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von colourstone »

danke leute! die theorie mit dem kat leuchtet ein. beim beschleunigen in tiefen drehzahlen, insbesondere bei steigungen, höre ich tatsächlich etwas scheppern. ausserdem habe ich seit längerem einen kat-fehler auf dem boardcomputer...hatte aber noch nicht wirklich die gelegenheit dem nachzugehen... danke nochmals an alle!
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Incubo »

Dann wird es wohl der Kat sein. :roll: Naja, gibt es auch.

lg
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meinem 156 ist ein Turbo gewachsen...!?

Beitrag von Chrigi »

ich habe in meinem Leben schon 4 Kat. an zwei Alfas in die Ewigen Jagtgründe geschickt.. sogar Rennkats :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast