Stuckern der Vorderachse 156 GTA

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Zayke
Beiträge: 8
Registriert: 15 Okt 2007, 21:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:

Stuckern der Vorderachse 156 GTA

Beitrag von Zayke »

Hallo zusammen

Ich habe einen GTA 156 SW JG. 2002 mit 27`000 km

Nun ist es so das ich seit 1`000 / 2`000 ein Stuckern bemerke an der Vorderachse. Stärker bei der Fahrerseite. Am Morgen wen ich los fahre ist es schlimmer da stuckert / holpert die Vorderachse bei jeder grössereren Unebenheit. Aber nach so 10 / 15 km wird es immer besser und verschwindet fast ganz.
Woher kommt das?
Hat das etwas mit dem kalten Wetter und dem Öl der Stossdämpfer zu tun?
Komisch ist es weil das Auto ja nur mal 27`000 km hat. So ein holpern kenne ich von Auto`s mit 150`000 und mehr Kilometer aber nicht schon bei der geringen Laufleistung?!

Weiss jemand Rat?
Benutzeravatar
zagato_rz
Beiträge: 167
Registriert: 15 Dez 2003, 18:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Alfa GTV6
Alfa 145 2.0 QV
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Stuckern der Vorderachse 156 GTA

Beitrag von zagato_rz »

Hallo

Ich tippe auf Querlenker...
Hat das Problem mit den Querlenker auch mal hört man besser wenn es kalt ist draussen.

Bei mir macht ein Stabilisator oder wie der heisst geräusche wenn ich über Bodenwellen fahre, denke aber das sind typische anzeichen für Querlenker...

Gruss Zagato
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast