Einspritz???

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Alfa_Bern
Beiträge: 106
Registriert: 21 Jul 2008, 18:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 (unikat)
Wohnort: Ittigen,Bern
Kontaktdaten:

Einspritz???

Beitrag von Alfa_Bern »

vor ca. einer halben stunde leuchtete in meinem alfa romeo 156, 2.5 V6 24V, während der fahrt das kontrollämpchen des einspritzsystem auf. wenn ich gas gebe leuchtets wieder nicht mehr. das heisst, wahrend der fahrt leuchtets nicht, aber wenn ich stillstehe leuchtets. während der fahrt fehlts an lesitung.

hatte jemand ein ähnliches problem? kann mir vielleicht jemand helfen?
ich habe moregn um 9 uhr einen termin und werde mehr wissen, dennoch wäre ich dankbar für ein par informationen.
eventuell ein sensor? oder einspritzpumpe?

danke im voraus
Alfa_Bern
Beiträge: 106
Registriert: 21 Jul 2008, 18:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 (unikat)
Wohnort: Ittigen,Bern
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von Alfa_Bern »

alles klar.
heute morgen hats dann gekracht, der zahnriemen ist hin.

SCHEISSE
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von il padrino »

ach du scheisse!!!das tu mir leid!hast du noch garantie??
Fuck the Police!!!!!!!
Alfa_Bern
Beiträge: 106
Registriert: 21 Jul 2008, 18:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 (unikat)
Wohnort: Ittigen,Bern
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von Alfa_Bern »

nein.
ich habe das auto schon 7 jahre.
den zahnriemen machte ich bei 110000km und jetzt habe ich 210000km.
den zahnriemen habe ich gesteren gekauft, zusammen mit den riemenspannern, spannlagern und wasserpumpe. am 15.12. hatte ich den termin zum wechseln.
gestern gakauft und heute im arsch. das ist pech.

jetz habe ich mich umgeschaut und habe einen motor gefunden mit 120000km für 1500fr. ein kolleg der eine garage hat kauft ihn für mich weil er noch 20% bekommt. somit komme ich auf 1200fr.
schliesslich stellt er mir die garage zur verfügung und am samstag wechsle ich dan denn motor dann gleich selber.
wenn ich den motor wechsle mache ich den riemen gleich mit.
somit hält sich der schaden in grenzen.

also jungs, aufpassen wenn die einspritz lampe aufleuchtet!!!
wahrscheinlich hat der riemen in diesem moment schon ein par zähne übersprungen, bevor er gerissen ist deswegen auch das einspritzlämpchen.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von il padrino »

ja aber zwischen dem zahnriemen wechsel von dir liegen ja 100.000 kilometer???????

ich wechsle meine riemen alle 60.000!!
Fuck the Police!!!!!!!
Alfa_Bern
Beiträge: 106
Registriert: 21 Jul 2008, 18:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 (unikat)
Wohnort: Ittigen,Bern
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von Alfa_Bern »

warum?
gemäss eiener alfa garage in bern soll mann alle 100000km bis 120000km oder 5 jahre wechseln.
oder wollten die holzköpfe mich linken, so das der rihmen reist und sie was zu tun haben?
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von Lucagtv »

Mein Beileid.

Irgendwann gab es einmal eine Korrektur auf 80tkm oder 4 Jahre.

Irgendwie gibt es zu diesem Thema Tausend aussagen.

Gruss Luca
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von il padrino »

also neues intervall ist 4 jahre 80.000 weiß ja nicht aber vielleicht haben sie es nochmal runtergesetzt nun,aber 100.000 - 120.000 is zu viel finde ich!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von Chrigi »

das mit dem Riehmen tut mir Leid.

Aber Jungs Achtung... das Lämpchen hat GARNICHTS mit dem Zahnriehmen zu tun !!!!! Nicht dass ihr meint ihr müsst warten bis die Lampe leuchtet. Bei neuen Autos empfehle ich immer zuerst den Weg über den Diagnosestecker zu suchen wenn was leuchtet.

In der Regel ist es hier die Lamdasonde die Alarmschlägt, dass etwas nicht stimmt oder die Sonde gleich hin ist. Meistens ist das letztere der Fall. Nur was da alles im Detail noch daran hängt (Einspritzlämpchen kann eben vieles sein) weiss ich nicht und ich würde mich wagen hier was zu verallgemeinlichen. Nur wenn der Zahnriehmen so lange nicht mehr getauscht worden ist denke ich mal das Auto hat Werksgaragen im allgemeinen nicht all zu oft gesehen. [-X den Riehmen mit 60Tkm zu tauschen ist unnötig früh, ausser Du lässt nur den Riehmen machen und wechselst die Rollen und die WP nur alle 120'000... das macht aus oekomischen Gründen sicherlich irgendwo Sinn aber das Risiko würde ich persönich nicht weiter empfehlen. Macht es so wie das Werkstatt Handbuch es vorschreibt. Wer auf Nummer sicher gehen will oder eine lange Reise plant kann sicherlich auch 10 Tkm vorher das ganze machen lassen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfa_Bern
Beiträge: 106
Registriert: 21 Jul 2008, 18:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 (unikat)
Wohnort: Ittigen,Bern
Kontaktdaten:

Re: Einspritz???

Beitrag von Alfa_Bern »

da hast du natürlich recht.
nicht warten bis das lämpchen leuchtet, obwohl es bei das lämpchen signalisiert hat.
meistens reist der riehmen ond irgend ein lämpchen.
bei mir ist nur das lämpchen angegangen weil mir ein tag zuvor der riehmen wohl schon 3-4 zähne übersprungen hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast