Getriebe-problem

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Kaiser
Beiträge: 43
Registriert: 23 Mär 2008, 19:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146TI
Wohnort: Laufen
Kontaktdaten:

Getriebe-problem

Beitrag von Kaiser »

sali zämme,

ich hab da ein problem mit der Gangschaltung, mit dem Rückwärtsgang. Fast immer macht er Raaaccckkk und das ganze auto zittert wenn ich es in den rückwärtsgang mache. hehe voll komisch.

Hat jemand vielleicht schon ein solches Problem gehabt??

Grüsse aus dem Laufenthal
Alfa Romeo 146TI
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Getriebe-problem

Beitrag von alfa146ti »

der 146er hat halt keine Rückfahr sperre halt eine zwei Sekunden länger warten, bis Rückwärtsgang eingelegt wird..

bei mir passiert dies ab und zu auch, aber sehr sehr selten...
Benutzeravatar
Kaiser
Beiträge: 43
Registriert: 23 Mär 2008, 19:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146TI
Wohnort: Laufen
Kontaktdaten:

Re: Getriebe-problem

Beitrag von Kaiser »

aha, jetzt verstehe ich, ja du hast recht, wenn ich warte dann gehts. hehe
Ich danke dir für die Hilfe

Gruss Kaiser
Alfa Romeo 146TI
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Getriebe-problem

Beitrag von Ito »

Probier vor dem Einlegen des Rückwärtsganges zuerst in den 2ten zu schalten und dann in den Rückwärtsgang.

Funktioniert bei mir immer! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaiser
Beiträge: 43
Registriert: 23 Mär 2008, 19:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 146TI
Wohnort: Laufen
Kontaktdaten:

Re: Getriebe-problem

Beitrag von Kaiser »

ich werds morgen probieren, mal schauen.

Ja, is das en frei erfundenere Trick oder hats da einen mechanischen Hintergrund?
Gru Kaiser
Alfa Romeo 146TI
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Getriebe-problem

Beitrag von Ito »

Ich glaub das hat schon was mechanisches hinter sich.. Keine Ahnung, Incubo vom Forum hier hat mir das mal gesagt und es funktioniert bei mir und auch bei anderen Leuten, egal welches Auto. Probiers einfach mal. :wink:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Getriebe-problem

Beitrag von dom »

vermute mal das dadurch das getriebe abgebremst wird und dann einfacher reinflutscht..
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Getriebe-problem

Beitrag von Incubo »

Wenn du in 2 schaltest (trick 77) kannst du dann sofort ins Rückwertsgang und es macht nicht mehr diese geräusche. Wie schon Ito gesagt hat.
Wenn ich mich nicht irre hat alfa ein wenig probleme mit der Sinchronisierung des Rückwärtsganges. Ist bei meinem genau gleich.

Saluti Daniele
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast