Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von Sämu »

moin moin

mein 156er 2.5 V6 hat über nacht ein problem bekommen:

war am freitag noch ca 250km unterwegs und haben ihn dann am abend in die garage gestellt.

gestern sprang er ganz normal an, doch nach ca 500m leuchtete plötzlich das symbol für "probleme mit der einspritzung" oben rechts neben den drehzahlen.

seit dem hört sich der motor irgendwie nicht mehr normal an und ich kann auf das gaspedal drücken wie ein doofer und es dauert ewig bis etwas passiert :?

also wenn ich anfahren will, muss ich mal voll durchdrücken und wenn er dann mal ca 2k touren hat, kann man versuchen an zu fahren.....

beim schalten sackt er (umdrehungen) auch immer zusammen, aber im leerlauf bleibt er stabil.

der motor startet auch ganz normal, einfach danach ist schluss mit lustig :idea:

habe die kiste nun auswärts stehen gelassen, das symbol "einspritzung" geht auch nicht mehr aus.

jemand eine idee, was ich evt auf die schnelle selber prüfen könnte ???

danke und gruss sämu
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von enzo »

kann alles aber auch nichts sein...vom steuergerät bis zu einem sensor...musst in die garage...
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von Aldo »

luftmassenmesser mal abklemmen und gucken ob er dann besser läuft und dann natürlich mal ab zur werkstatt fehlerspeicher auslesen lassen... wenn die lampe angeht und anbleibt muss auch ein fehler im steuergerät gespeichert sein...
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von Sämu »

edit:

bin ihn jetzt holen gegangen und siehe da, lief wieder ohne probleme :shock:

@ aldo

werden solche fehler gespeichert ?? ich muss nächste woche wieder eine weitere strecke fahren und würde ggf lieber wissen, was das war.

nicht dass mir die karre dann entgültig stehen bleibt.......
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von momo66 »

bei mir passierte das in den ferien in sardinien!
hätte mir fast ein motorschaden eingeholt weil ich ned sofort zum mech bin!
hier angekommen bin ich zu meinem mech gegangen der untersuchte das auto und es waren die zilinderkopfdichtungen!
ich würd sofort zum mech!
sicher ist sicher! :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von Sämu »

ja, werde mich morgen beim mech melden.....

ist wohl besser so :idea:
TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

hatte das problem auch. alfa garage sagte mir es sei die lamdasonde und der patentionmeter oder so es hätte mir 1500fr. gekostet. bin zu einer andere garage die haben mir gesagt ich hätte sehr wascheindlich wasser im tank. da haben die mir so ein mittel rein getahn hab ich dan voll getankt sihe da das problem war weg.
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von Sämu »

Also war beim Mech mit dem Auto, der gespeicherte Fehler war ein Kommunikations-Problem zwischen den 2 Gaspedal Potentiometer.

Ich sei nicht der erste mit dem Problem, war in den meisten Fällen ein einmaliges Phänomen, wurde mir gesagt.

Falls da wirklich etwas nicht stimmen sollte, mit dem "elektronischen Gaspedal", würde der Fehler meistens bleiben und nicht von selber verschwinden :idea:

Er fährt im Moment wieder ganz normal, hoffe das bleibt auch so :-k
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Einspritzung leuchtet, nimmt kein Gas an

Beitrag von dom »

abogebühren für die funkverbindung nicht rechtzeitig bezahlt..? :lol:
sage ja schon lange, das einzig wahre sind drahtseile, zahnräder und andere mechanische verbindungen. diese ganze elektrokacke kann man rauchen, wenn sie es nicht von alleine schon machen..

danke übrigens für die aufklärung was der mech meinte. finde es immer schade wenn einem versucht wird zu helfen und dann hört man nichts mehr von der lösung :gut:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast