Lenkung Alfa 164 T.S. zu streng?

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Lenkung Alfa 164 T.S. zu streng?

Beitrag von Siciliano »

Bei meinem jetzigen 164er ist die Lenkung sehr streng! Ich habe alles von diversen Mechaniker kontrolliren lassen aber niemand konnte mir die Ursache ausfindig machen! Lenkung und Servopumpe sind absolut trocken und machen keine komische Geräusche, auch die Federbeinlager sind ok!

Das Auto hat erst 115 tkm und ist JG 95! Wir hatten diverse 164er aber keiner war so streng zum fahren!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruss

Luca
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Vielleicht sind die Leitungen in der Lenkung selber nicht mehr ganz durchgängig (Nicht die Zuleitungen). Schmutz und Dreck im Servoöl lagern sich irgendwann mal in den Leitungen an und verhindern somit den korrekten Druckaufbau innerhalb der Lenkung.

Oder aber die Pumpe bringt nicht mehr den nötigen Druck auf. Sie kann trotzdem komplett trocken sein.....
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siciliano »

Danke firefox!

kann man die beiden Sachen prüfen ohne die Teile zu ersetzten?

Der Mech. meinte auch entweder Servopumpe oder Lenkung, aber er kann es nicht prüfen und hab keine Lust beides zu ersetzen!

Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast