Vibrationen im Lenkrad alfa 164 Q4

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
alfa164superwebmaster
Beiträge: 8
Registriert: 09 Sep 2007, 00:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Vibrationen im Lenkrad alfa 164 Q4

Beitrag von alfa164superwebmaster »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Alfa 164 Q4 BJ 1995, und hoffe sie können mir weiterhelfen.

Bei 95-120 km/h gibt es schlimme Vibrationen im Lenkrad, wie ca. 100g Unwucht in die Räder.

Ich habe immer auf Azev A 8.5x18 mit 225/40/18 gefahren.
Habe die Felgen kontrollieren lassen, neue reifen (goodyear) gekauft, wieder auf Unwucht kontrolliert, nueue stossdampfer montier, neue Träggelenke montiert, usw.
Aber immer noch sind die Vibrationen da!

Deswegen habe ich gestern die Original 16 Zoll felgen montieren lassen mit niegelnagelneue Conti's......

Aber jetzt vibriert es nog immer!?@#@!?@

Ich vermute jetzt die Antriebswellen, mehr kann ich nicht mehr bedenken?

Hat jemand hier mal so etwas mit sein Alfa gehabt

Vielen dank und schöne Grüßen aus die Niederlanden
75 romeo
Beiträge: 32
Registriert: 09 Feb 2007, 10:15
Answers: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 romeo »

Also es kommen ganz sicher noch die Spurstangenköpfe und die Dreieckslenker an der Achse vorn in Frage...die sind beim Frontantrieb auch noch deutlich stärker beansprucht...
Ciao
Christian
alfa164superwebmaster
Beiträge: 8
Registriert: 09 Sep 2007, 00:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa164superwebmaster »

Spurstangenköpfe und die Dreieckslenker sind auch neu, hat leider nichts verbessert.... Ich weiß es nicht mehr :cry: :cry: :cry:
75 romeo
Beiträge: 32
Registriert: 09 Feb 2007, 10:15
Answers: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 romeo »

Ok, das hört sich wirklich nach einem härteren Fall an! was ist den mit den Buchsen der Koppelstange (zum Stabi), was ist den Federbeinlagern? Und sicher natürlich könnten auch die Antriebswellen ein Auslöser sein.... :( :(
:?
Ciao
Christian
alfa164superwebmaster
Beiträge: 8
Registriert: 09 Sep 2007, 00:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa164superwebmaster »

Gott sei Dank!!! heute hat es geklappt!
Habe ein neue Antriebswelle links-vorne + radlager + nabe montiert (ca. 3 Stunden schrauben + €€€€), und die Vibrationen sind weg!

Werde nachstes Jahr die 18 Zoller wieder montieren un hogge die laufen jetzt auch problemlos.

MfG

Michel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast