quitschendes Rad hinten links

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
sportivo e elegante
Beiträge: 6
Registriert: 02 Aug 2007, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Hagendorn
Kontaktdaten:

quitschendes Rad hinten links

Beitrag von sportivo e elegante »

Vor einem Monat hat es bei meinem 156er angefangen zu quitschen. Zu erst nur leise und nur beim fahren -30km/. Nun quitschd es lauter und zwar immer. Das Geräusch kommt vom hinteren linken Rad.
Was ist das?

Danke für die Hilfe.
Alfisti Gruss
anton.alfa
Beiträge: 87
Registriert: 05 Aug 2005, 23:34
Answers: 0
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von anton.alfa »

Hallo Namenloser

Bremszange verhockt oder Bremsklotz bald auf Metall oder Handbrems-Mechanichtsnutz verhockt.


Versuch mal, wenn es quietscht, die Handbremse leicht zu ziehen. Wenn's aufhört, ist es Bremszange oder Klötze, wenn nicht, könnte es die Handbremsbetätigung sein.

Gruss

Christoph
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

habe seit ein paar wochen dasselbe problem bei meiner linken hinteren bremstrommel.

...muss das teil glaub mal öffnen.

danke christoph für den tip :wink:
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

habe das gleiche vorne links beim gta!
das aber erst seit der de autobahn wo ich mit 230voll auf die bremse musste...(der arsch wädelte ganz schön...) kan es auch wie oben beschrieben an einer verhockten bremszange???

brems probleme habe ich keine! das auto verzögert nach wie vor gut beim bremsen!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
sportivo e elegante
Beiträge: 6
Registriert: 02 Aug 2007, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Hagendorn
Kontaktdaten:

Vielen Dank Jungs

Beitrag von sportivo e elegante »

Dann danke ich mal. Die Bremsen wurden erst gemacht und daher denke ich, dass es eher was anderes ist.

Muss es wohl abchecken lassen.
Nochmals Danke.

Gruss Benj
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

habe ich beim coupe hinten links auch. nur nach bremslastigen fahrten, mann hört es leicht quitschen bei niedrigen geschwindigkeiten ca max 30kmh. die hinteren bremsen sind durch bei mir, denke auch das es an den bremsen liegt.
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

moin moin jungs!
also bin zu meinem mech gegangen und der meinte das es sein kann das die bremsen von der abnutzung wie eine art kleiner faden machen und der verrusacht das ganze gequitsche!

dazu gab er mir noch ne lösungmöglichkeit!
und zwar ein paar meter machen mit angetipter bremse!
gemacht und das quitschen war wech!

probiert es mal aus!



gruss mo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast