alfa 155 2.5 v6!tempertatur zu hoch wasserverlust!

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

alfa 155 2.5 v6!tempertatur zu hoch wasserverlust!

Beitrag von il padrino »

Hi!

ich hab da mal wieder ein problem mit meinem alfa!
und zwar bin ich heute in köln und die temperatur steigt auf 130 grad!
da hab ich angehalten und seh wie das wasser nur so kocht und unterm auto schon eine riesen wasserpfütze ist!
bin dann nicht mehr weiter gefahren weil das ja eh nichts nützt da ich nen riesen wasser verlust habe!

was kann das sein!

ciao
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wurde die Wasserpumpe mal ersetzt?
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von il padrino »

hi!

boah gute frage hab den wagen noch nich alzu lange!
denk mal nich!
das wasser kocht voll und drückt sich aus dem wasserbehälte raus !und der verliert vorne voll viel wasser!was is das so kann ich ja nich fahren bei 130 grad geht ir ja der motor flöten!

Alle raten mir jetzt das auto z verkaufen ich will aber nicht!
hat das überhaupt noch sinn?

ciao
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Funktioniert denn der Lüfter?

Also die Wasserpumpe wird normalerweise bei einem Zahnriemenwechsel gleich mitersetzt...
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von il padrino »

ja der funktioniert! is voll scheisse s vielleicht der kühler kaputt das das wasser in so mengen ausläuft?

das hat wohl was mit dem wasserkreislauf zu tun!irgendwo verschwindet das ich fahr 5 minuten und dann läft das wasser wie verrückt raus!
umso wärmer umso mehr flesst raus!
Fuck the Police!!!!!!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ist der Wasserkühler wenn das passiert richtig heiss oder nur so mittelwarm? Wenn er nicht auch feuerheiss ist, kann es sein, dass der Thermostat am arsch ist und er somit zu wenig oder gar kein Wasser durch den Kühler jagt und somit bringt auch der Lüfter nichts da das heisse Wasser ja nur im Motor zierkuliert!

Wo verliert er das Wasser? Nur aus dem Gefäss? Wenn ja ist alles andere dicht und man müsste den Thermostat und die Wasserpumpe mal checken....
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von il padrino »

Hi!

meinst du den wasserbehälter ob der heiss is oder was meinst du mit wasserkühler?

also das wasser kommt vorn bei der schnauze runterdas is bei der schnauze man sieht es direkt wenn man drunter guckt!dann is da direkt ne wasserlache!

cao
Fuck the Police!!!!!!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Wie ich geschrieben habe der Wasserkühler! Wenns aber direkt vorne runter kommt, kann es sein, dass dir ein Kühlerschlauch geplatzt ist und der Riss sich aber erst mit dem heissen Wasser ausdehnen kann... je wärmer desto mehr Druck......

Bring ihn in eine Garage wenn du kein Schrauber bist, alles andere hält dich viel zu lange auf... :wink:
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von il padrino »

wenn das so ist wie du sagst müsste ich ja praktisch nur einen schlauch wechseln!

das wird ja wohl nicht das problem sein!

vielen dank hoffe das is das mal.

woher kriege ich denn billig ein thermostt vielleicht ligts ja auch daran!

ciao
Fuck the Police!!!!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

hatte ich beim uno turbo auch. da ist mir sogar das expansiongefäss geschmolzen!!! war schlussendlich der kühler der zur sau war. lieber beim ersten anzeichen schon checken, je nach dem ob es sich überhaupt lohnt (km, sonsige mängel etc)
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Temperaturpoblem!

Beitrag von AlfaV6black »

[img=http://img301.imageshack.us/img301/8540 ... zh4.th.jpg]
[img=http://img171.imageshack.us/img171/4350 ... ux4.th.jpg]
Dein Kühler sollte natürlich in Ordnung sein!
Schaue Dir die Bilder genau an!
Auszug aus dem Ausbildungshandbuch!

Der Ausgleichsbehälter hat die Aufgabe den Wasserkreislauf zu versorgen, und die Volumenveränderungen der Kühlflüssigkeit des Motors, Bei Veränderung der Temperatur zu absorbieren.
Auch erlaubt der Ausgleichsbehälter mittels eines Eichventils im Druckstopfen das Austreten der Luft aus dem Wasserkreislauf, die von dem Drosselklappenkörper kommenden Leitung gesammelt wird.
Das oben genannte Ventil hat auch eine Spülfunktion, da sie den Eintritt von Außenluft dann ermöglicht, wenn sich der Wasserkreislauf durch das Abkühlen der Flüssigkeit in Unterdruck befindet.

Wenn diese Entlüftungsleitung zum Ausgleichsbehälter verstopft ist, wird dein Motor nicht Entlüftet und der Motor kocht!!!!

Folge Motorschaden.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von il padrino »

vielen dank an alle und hauptsächlich an alfablackv6
das scheint mir sehr logisch!
werde mein auto mittwoch aus köln abholen steht da nämlich!

ciao
Fuck the Police!!!!!!!
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von il padrino »

so!

hatte das problem im griff und jezt springt mein lüfter nicht mehr an!
hatte aus dem thermostat die feder rausgeholt damit das wasser durchflisst hatte nämlich das gefühl das der nicht öffnet!
also feder raus und auto war bei 90 grad!dann ging nach 20 minuten der lüfter nicht mehr!

was kann das sein kaputt is er nicht!
hab ich getestet!

und jetz hab ich halt immer noch so nen summen wie von einem elektro motor kann da die wasserpumpe sein?
is die vielleicht hin wegen der hohen überhitzung föten gegangen wollte ich sowieso mit zahnriemen und keilriemen wechseln!

ciao
Fuck the Police!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast