Komisches Geräusch aus Motorraum

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Komisches Geräusch aus Motorraum

Beitrag von Giordi »

Hallo.

Ich weiss nicht ob es wirklich ein Problem ist oder nicht. Und da ich im Moment wirklich keine Zeit habe, um eine Garage zu besuchen, möchte ich euch fragen.

Wenn ich mein Motor im Leerlauf laufen lasse, klingt es komisch aus meinem Motorraum. Es klingt in etwa so: Tac tac tac tac.... Das Geräusch ist vorallem auf der Seite wo der Zahnriemen ist. Oder besser gesagt, nur dort.

Was könnte das sein?? Ist das normal??

Ich habe einen 147er GTA, JG. 03, Km 68000. Der Zahnriemen wurde schon bei ca. 38000km gewechslet.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Adriano
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ciao Giordi..

lies mal hier durch.. http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=13062
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wenn das Geräusch von der Zahnriemenseite kommt, könnte es evtl. eine def. Spannrolle sein...

Wurden diese beim Zahnriemenwechsel ersetzt?
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Beitrag von Giordi »

Das weiss ich leider nicht. Habe mein Auto mit 59000km gekauft. Im Serviceheft steht Zahnriemen ersetzt.
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Jg 2003 = keine Garantie, oder?

geh in eine garage, wenn es eine spannrolle ist, oder lager und dir alles um die ohren fliegt wirds richtig teuer...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast