Fertig aus bei 3500U/min

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Reardriver
Beiträge: 106
Registriert: 16 Apr 2007, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 6
Wohnort: Kreuzlingen, Thurgau
Kontaktdaten:

Fertig aus bei 3500U/min

Beitrag von Reardriver »

Hab bei meinem 75er 3l QV seit heute das problem das bei ca 3200bis3500 touren, der Drehzahlmesser auf 0 runter und dann wieder raufgeht und gleichzeitig keine Elektronen denn Weg zu den Zündkerzen finden wollen. Gleichzeitig hauts einen fast ins Lenkrad rein weil es so ruckelt und man sich schon fast Vorwürfe macht das man das auch noch dem Antriebsstrang angetan hat. Hab keinen blassen Schimmer, fang morgen mal an alles auszumessen, also zündspule ist es nicht, die hatte zwar Windungsschluss und wurde sofort ausgetauscht, brachte aber nichts. Vielleicht OT-Geber, oder Motorsteuergerät. Hoffe morgen mehr herausfinden zu können.


Grüsse Patrick
Zuletzt geändert von Reardriver am 16 Jun 2007, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GTVorever
Beiträge: 66
Registriert: 11 Jun 2007, 22:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6 2.5
Renault Espace 2.0T
Mercedes A160
Lada Niva 4x4 1.7i
Subaru Impreza 1.6 Wagon
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

nur so 'ne Idee

Beitrag von GTVorever »

Könnte sein dass der Drehzahlbegrenzer spinnt :?:

Gruss Roland
V6 auf transaxle: Wenn Kurven schneiden Genuss halbieren heisst !!!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

oft ist bei ähnlichen symptomen der luftmengenmesser die fehlerquelle.. unbedingt auch beachten!

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

NIKI hat geschrieben:oft ist bei ähnlichen symptomen der luftmengenmesser die fehlerquelle.. unbedingt auch beachten!

gruss

NIKI
Stimmt, hatte ich auch schon. Dann noch Benzinzufuhr. Eventuell zuwenig Druck, dann plötzlich keinen Saft, biss der Unterdruck wieder genug ziehen kann.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Reardriver
Beiträge: 106
Registriert: 16 Apr 2007, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 6
Wohnort: Kreuzlingen, Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Reardriver »

Danke vielmals für die prompten anregungen, hoffe das ich heute dem Fehler auf die schliche komme. Aber bitte nicht der LMM hab zwar ein paar zuhause rumliegen, doch natürlich genau die falschen. (GTV6, America)

Gruss Patrick
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hatte ich auch schon an meinem TS dort wars aber effektiv ein Massenproblem vom Steuergerät. Das Ding konnte dann nicht genug Masseziehen und musste mit Aussetzern quittieren....
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

kontollier mal alle kabel an der batterie, ob sich da nix gelöst hat...
Reardriver
Beiträge: 106
Registriert: 16 Apr 2007, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 6
Wohnort: Kreuzlingen, Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Reardriver »

Hab den Fehler noch nicht gefunden, kann aber das ein oder andere ausschliesen. Zündkabel,Verteiler i.o Rotor hat zwar guten Widerstand 998 Ohm aber hat kleine Risse, werd ihn morgen tauschen. Kraftstoffversorgung ebenfalls i.O, Masse der verschiedenen Kabel ebenfals gut, am Luftmassenmesser werde ich morgen noch eine Rauschprüfung durchführen um gewissheit zu kriegen.
Könnt es was mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben :?:

Mal schauen was der nächste Tag bringt.

Nicht so hochdrehende Grüsse Patrick
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

nebenbei: an gewissen tagen würde eine RAUSCHprüfung bei mir persönlich dramatische resultate ergeben.. :lol: 8) :lol:


just zur auflockerung..

viel glück!

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Reardriver
Beiträge: 106
Registriert: 16 Apr 2007, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 6
Wohnort: Kreuzlingen, Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Reardriver »

haha kanns ab und zu geben :wink:
Aber hab den Fehler doch noch pünktlich vor dem Alfatreff lokalisieren und beheben können. LMM is in Ordnung, bin anschliessend doch noch mal über alle Massestellen rübergegangen und nach genauerer Visueller Beobachtung war bei der Massestelle vom Motorsteuergerät am rechten Ventildeckel noch leichte Korrosion am Kabelschuh. Entfernt, und siehe da alles wieder i.o. :roll:

Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung eurerseits.
@niki man muss den Rausch ja nicht prüfen,es reicht schon wenn man ihn erlebt 8)

Grüsse Patrick
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast