...ist das normal, das ein 156 1.8 TS nur 170 läuft??

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
EbaY
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

...ist das normal, das ein 156 1.8 TS nur 170 läuft??

Beitrag von EbaY »

Mein Problem:

Auto nicht schnell!
Folgendes:
Ich habe das Problem, dass mein Alfa 156 1.8 TS auf ebener Strecke mit Mühe und Not 180 km/h erreicht.
Eingetragen bekanntermaßen ja 210 km/h.

Habe vor einer Woche den Luftmassenmesser tauschen lassen, hilft aber nicht wirklich.
Könnte das warme Wetter schuld sein?
Ich habe das Gefühl, je wärmer es draußen ist, desto schlechter komme ich vorwärts.

Also, dann lass euch mal aus!

Grüße :idea:
lieber in der Kaiserin, als Imperator
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ist normal das bei wamem wetter die autos weniger laufen.

warme luft enthält weniger sauerstoff...

aber so markant sollte das nicht sein.


das selbe kannst du auch in grösseren höhen feststellen, da jedoch weil die luft dünner ist...
Bild

wooooohoooo
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

also laut tacho ist unser vorserien 156 1,6er locker über 180 gegangen....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Ich habe auch ein 1,8TS 156 und 210-220 hab ich bis jetzt immer geschafft.Führte diesen test zwar nur 3mal durch,jedoch jedesmal das gleiche Resultat.Klar ist man nicht blitzschnell auf diesem tempo,doch die Autobahn in Deutschlnd reichte aus :wink:

Was es sein könnte weis ich nicht...ausser du hast 275er Pneu drauf und Beschleunigst von 150km/h im 5. Gang...kann mir es aber nicht vorstellen 8) :lol:

Gruss fabio
EbaY
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EbaY »

cuore GTA hat geschrieben: Was es sein könnte weis ich nicht...ausser du hast 275er Pneu drauf und Beschleunigst von 150km/h im 5. Gang...kann mir es aber nicht vorstellen

Gruss fabio
Nö ... mach ich nicht! Ich komme im 4. Gang ja nichtmal in die Nähe des Begrenzers!

Und das man mit weniger Luft weniger Leistung hat ist klar. Aber wie schon gesagt, so markant sollte das nicht sein!

Im 4. Gang ist bei ca. 5 - 6000 Touren Schluss!

Ganz schön scheiße, wenn man jedes Wochenende über die Autobahn heimfliegen will!
lieber in der Kaiserin, als Imperator
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfaV6black »

Hallo,
versuche mal deine Zündkerzen zu wechseln und kaufe aber neue, lasse dir aber die richtigen für deinen Alfa geben!Zündkabel auch kontrollieren!
Kontrolliere deinen Luftfilter auf Verschmutzungen,gegebenenfalls wechseln!
Wenn das nichts bring Zündanlage in Fachwerkstatt überprüfen lassen.

Viel Erfolg

alfaV6black

:knightrider: :knightrider: :knightrider:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

blöde frage.. hatte er das aufeinmal oder schon imer seit du ihn hast? wenn 2tes, dann frag mal den vorbesitzer wie lange er gestanden hat. evtl musst du ihn einfach richtig einfahren. mein punto war auch ganz schön verhockt. den musste ich rom und zurück guzzi drücken und auch sonst viel fahren bis er sein topspeed erreichte.
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfaV6black »

Was mir gerade noch eingefallen ist, wechsle mal Dein Öl mit Filter achte darauf das du das richtige Öl einfüllst!

alfaV6black
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

luftmassemesser :lol:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

OT; hehe schlussendlich tut der andere dank unser vielen tipps das ganze auto komplett neu austauschen :rofl:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast