Lancia Thema springt nicht mehr an....

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Lancia Thema springt nicht mehr an....

Beitrag von Thom »

Wollte heute Abend die Saison meines Winterauto eröffnen - und siehe da - er weigert sich, mich durch den Dreck zu begleiten... :x Dabei wollte ich ihn gleich morgen zum Service bringen, während der GTV in der Reperatur ist wegen der Delle. Also ein zu dummer Zeitpunkt und vor einer Woche lief er noch perfekt.

Zum Problem:
Der Anlasser dreht schön, aber er kann nicht starten.
Ich kontrollierte dann die Sicherung der Benzinpumpe - war OK.
Klopfte auf den Relais herum - kein Erfolg.
Als ich eine Zeitland den Anlasser mit Vollgasstellung betätigte begann es ein bisschen nach Benzin zu riechen. Also müsste die Benzinpumpe i.O sein? Was könnte sonst noch sein? OT-Geber (Tip vom Garagist am Tel.) oder was sonst? Verdammte Scheisse... Kann morgen mit dem Zug von GR nach St.Gallen. Ein höllen Montagmorgen :x :( :(
Vielen Dank für eure Tips...
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ev. kriegen die kerzen keinen strom...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Welcher Motor ist im Thema verbaut? Evtl. weißt Du auch welche Motorsteuerung?

Gruß

Chris
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ist ein 2.0 16V. Motorsteuerung hab ich keine Ahnung was das für eine ist...
Bild
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

16V ist dann Motronic M1.7.

Hätte ein Werkstatthandbuch bzw. Auszüge ( 2,0 16V -> Motronic M1.7 ) davon als PDF für Dich.
Ist allerdings aus den Niederlanden. Kann man aber auch mit arbeiten.
Wenn Du willst kann ich Dir das mailen -> :!: sind aber ~20MB :!:

Gruß

Chris

P.S. Beim 2,0ie mit LE-Jetronic und Digiplex wäre die möglich Diagnose recht einfach gewesen.......
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Danke dir Chris. Ich selber kann leider auch mit dem Handbuch wenig anfangen (Bürogummi :wink: ). Ich werd ihn nun mal in die nächste Lancia Vertretung schleppen lassen - das ist ja ein Gratisdienst der Versicherung - und die werden hoffentlich eine baldige und vorallem dem Zeitwert entsprechend günstige Diagnose stellen...
Bild
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

?

Beitrag von smal »

lass uns wissen was es ist,
habe auch eine thema16v die macke bei meiner:
beim starten geht sie gleich wieder aus, des öfteren wenn ich kurze strecken mit etwas bleifuss mache.
mit einem gastritt kurz etwas hochtourig und sie läuft wieder....
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

...hätte Dir sonst noch einen 8.32 Motor abzugeben.. :idea:
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Heute wurde er vom Pannendienst in die nächste Lancia Vertretung gebracht... Erinnerte mich stark an die Story mit dem Q4, als wir ihn aufgeladen haben... :cry:

Soweit wir kontrollieren konnten, hatte er kein Strom auf dem Zündverteiler...

Hoffe es ist nicht zu aufwändiges..... :?
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Das Problem war der OT-Geber... Er sollte auf ende Woche wieder fit sein, bzw. endlich zum Winterservice können.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast