156 2.5 läuft unruhig hilfe hilfe!!!!

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

156 2.5 läuft unruhig hilfe hilfe!!!!

Beitrag von Alfistidassenza »

..........ich gebe gas bleibe kurz bei 3000 U/min dan merke ich das er zögert/stottert (156 2.5 V6) wen ich beschleunigen möchte,das zögern/stottern ist nur kurz und das im kaltem zustand!!!!!!

was könnte das sein?????? merci für eure hilfe!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 05 Jan 2007, 07:35, insgesamt 3-mal geändert.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

das hatte ich bis vor kurzem auch!
jetzt wurden bei meinem die dichtungen gewechselt(welche weiss ich auch ned genau...) und als ich heute mal kurz ne ausfahrt gemacht habe war es nicht mehr da!!!

hoffe das ich helfen konnte :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

ne ist mir keine hilfe,brauche genauere angaben!!!!! es geht um den 156 der ich erst kürzlich getauscht habe!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

könnte z.b. der luftmassenmesser sein.
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

ja das hate ich beim schwarzem 156er,da hat die gelbe warnlampe (Motor) geleuchtet und jetzt leuchtet nichts!!!!!!

ist es nicht das wen der luftmassenmesser defekt ist,das man es bei höheren drezahlen merkt das was nicht stimmt so hate ich es beim schwarzen 156er??????????
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ein defekter luftmassenmesser kann ganz verschiedene sympthome haben... meistens geht die warnleuchte eben NICHT an d.h. es ist auch kein fehler im speicher. das macht das ganze nicht einfacher ;) oft ist auch im fehlerspeicher dann der fehler "lambdasonde: wert über oberster grenze" d.h. dass der motor aufgrund der falschen luftmasse die der LMM geliefert hat viel zu mager oder fett lief. ist nicht einfach nen defekten LMM zu ermitteln, am besten gehts indem man nen neuen reinmacht zum probieren... aber da die dinger richtig kohle kosten und die teilehändler elektronikteile selten bzw garnicht zurücknehmen hat man ihn dann an der hose, falls ers doch net war... am besten einfach mal gucken ob dein anderer (hast den doch noch, oder?) den gleichen LMM drin hat, dann könntest es einfach mal umschrauben und probieren... ;)
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

ja der ander 156er habe ich noch und bei dem hate ich das problem LMM.stimmt der hate mir die Lambdasonde (warnleuchte)angezeigt und defekt war der LMM!!!!!


ja werde mal den LMM umbauen wen das geht oder die gleichen sind!!!!
gibt es den unterschiede vom jg.99 jg.01 LMM????

danke für deine hilfe!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ja, gibt 2 verschiedene, aber wenn die vom gehäuse & vom stecker gleich sind, dann sind es die gleichen.
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

seit gestern läuft der 156er nicht mehr rund (leicht unruhig) nicht extrem!!!!
dan habe ich mir mal die mühe gemacht den LMM aus zu tauschen und passiert ist nichts,habe auch leistungs verlust,er laüft schlecht und leicht unruhig!!!!!!

156 2.5 V6
Jg.99
km-stand 167000

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

kann mir einer vielleicht helfen oder hate jemand mal das gleiche problem,oder tanzt der motor auch wen die lambdasonde defekt ist?????????
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hatte beim 146er auch schon desöftern solche anzeichen, vorallem immer wieder im Winter, wenn es kalt war draussen...

Ich habe aber nie was gemacht, bis plötzlich mal der OT-Geber futsch war...
Dies kann man aber leider nicht testen ist ein Sensor der für die Einspritzung zuständig ist...

Wie sehen die kerzen aus?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast