Lenkrad vibriert

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
sancov
Beiträge: 28
Registriert: 13 Jul 2006, 21:23
Answers: 0
Wohnort: bern-italia-zurigo
Kontaktdaten:

Lenkrad vibriert

Beitrag von sancov »

Hallo
also fange so an...
mein Lenkrad vibriert leicht bei ca 120 km und auch diesmal schon bei einigen Garagen gewesen 3-4 mal ausgewuchtet, neue Pneus vorne montiert, andere schrauben drauf gemacht auch vorne, meine Dimensionen seien nicht original wie vom Werk Fahrwerk abgestimmt, 205/40/17darum sei es schwierig, den fehler heraus zu finden , sagte mir gestern auf dem Strassenverkehrsamt (Fachmann) 1 std lang hat er nachgeschaut, mmh
kann mir jemand einen Tip geben
Saluti Sandro :?
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

huhu sancov

Na ja ich hatte auch einmal ein Problem mit starken Vibrationen so zwischen 90-120km/h.

Bei mir hat damals der Zentrierring nicht auf die Nabe gepasst (meine waren zu gross). Ich war damals auch bei ca 3 Garagen zum auswuchten, aber ein Mech fand dann heraus, das die Ringe nicht passen :shock:

Könnte evt die Ursache sein....

Gruss Sämu
Benutzeravatar
sancov
Beiträge: 28
Registriert: 13 Jul 2006, 21:23
Answers: 0
Wohnort: bern-italia-zurigo
Kontaktdaten:

Zentrierringe

Beitrag von sancov »

Danke mal für deine auskunft.
Zentrierringe für Mim felgen woher bekommt man die ? sind das die aus Plastik so orangefarbig
MfG sandro
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Ja, meine alten waren orange, die neuen gelb.

Ich habe meine beim Händler bei dem ich Felgen gekauft habe bestellen können.

Wichtig ist, dass du die Grösse deiner Nabe weisst und die Ringe passend auf die Nabe bestellst, wenn das überhaupt dein Problem ist :wink:
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Es kann auch bei richtungsgebundenen Reifen vorkommen, dass sie eine "sägezahnartige" Profilierung bekommen und dann anfangen zu "walken", hmmm... ist noch schwierig zu erklären...
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

walken tut doch jeder Pneu.. ;)

meinst du nicht Stufen, Hans?
Benutzeravatar
sancov
Beiträge: 28
Registriert: 13 Jul 2006, 21:23
Answers: 0
Wohnort: bern-italia-zurigo
Kontaktdaten:

Problem ibesteht mmer noch, leider

Beitrag von sancov »

Hallo nochmals
Ich habe jetzt die Winterfelgen/Pneus. 195/55/15 montiert, dachte es könnten auch die Sommer-Fegen sein, ev Felgenschlag 205/40/17...war in einer garage in Schliern bei Bern, er nahm die Räder weg und putzte mit Flächen mit Drahtbürste sauber, es nützte fast... nichts, dann wieder/oder nochmals auswuchten , ach ja die Distanzringen seien i.O
Doch das problem besteht immer noch, er läuft einfach nicht ruhig bei höheren Geschwindikeiten auf Autobahnen, zum verzweifeln...kennt jemand das problem und was er unternommen hat oder eine gute Garage im Raum Bern ? :(
Gruss Sandro
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

lass die felgen mal in montiertem zustand auswuchten! das gibt es aber ich weiss nicht wo überall! frag mal in pneuhäusern nach die sollten die möglichkeit haben! ansonsten habe ich im geschäft auch eine maschiene zum auswuchten in montiertem zustand!
Benutzeravatar
sancov
Beiträge: 28
Registriert: 13 Jul 2006, 21:23
Answers: 0
Wohnort: bern-italia-zurigo
Kontaktdaten:

Hoi Sane

Beitrag von sancov »

Ja werde mich mal hier in Bern diese Woche erkundigen, du meinst alles mont.am Auto? Und dann kann man auswuchten ?
Oder wäre es mogl.bei dir ? Das wäre natürlich super, denke da du mehr als ich verstehst....
:wink:
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

am auto ohne die räder zu demont
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast