Alfa 33 1.7 16V , Leerlauf schwankt auf ca. 500 umdrehungen

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick_alfa33
Beiträge: 183
Registriert: 22 Aug 2005, 17:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 1,7 L 16 V
Alfa 164 Super 3L V6 24V
Wohnort: Liestal
Kontaktdaten:

Alfa 33 1.7 16V , Leerlauf schwankt auf ca. 500 umdrehungen

Beitrag von Patrick_alfa33 »

Hallo zusammen
Mein 33 1.7 16V hat kleine Probleme, Der Leerlauf stimmt nicht mehr, er hält in nicht und schwankt immer von etwa 500 Umdr. - 800 Umdrehungen.
-Temperaturfühler gewechselt
-neuer Leerlaufsteller
-Drosselklappen sauber geputzt
-Luftmengenmesser ausgewechselt (war immer noch) wieder ausgetauscht
-Kerzen sind ziemlich neu

Weiss jemand was das sein könnte... ?
Lg Patrick
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

unterdruckschläuche kontrolliert? haben gerne einen riss...sonst schauen ob er irgendwo falschluft zieht...

ist es plötzlich aufgetreten?
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 »

ich hatte das selbe Problem bei meinem 33 16V.
habe Luftmengenmesser, Leerlaufsteller, Kerzen, Zündkabel, Drosselklappe gereinigt... alles nix gebracht.

nachdem ich mein Auto bei der Garage Kilchenmann hatte, konnten wir feststellen, dass das elek. Einspritz Teil (so en schwarzes Plastikteil von Bosch) kaputt war, :arrow: gewechselt für Fr. 180.- und Problem war gelöst :wink:

hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss D33
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Benutzeravatar
Patrick_alfa33
Beiträge: 183
Registriert: 22 Aug 2005, 17:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 1,7 L 16 V
Alfa 164 Super 3L V6 24V
Wohnort: Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_alfa33 »

Er zieht keine falsche luft und unterdruckschläuche sind alle so weit ich sehen kann ok...
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

leerlaufsteller überprüfen.... kannst ja mal den Stecker ziehen. Wenn sich nichts verändert, weisst du was defekt ist. Ohne Leerlaufsteller kann das Auto den Leerlauf nicht sauber halten......
Benutzeravatar
Patrick_alfa33
Beiträge: 183
Registriert: 22 Aug 2005, 17:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 1,7 L 16 V
Alfa 164 Super 3L V6 24V
Wohnort: Liestal
Kontaktdaten:

Alfa33_patrick

Beitrag von Patrick_alfa33 »

Habe alle kontrolliert, habe keine ahnung mehr.
Benutzeravatar
D33
Beiträge: 506
Registriert: 17 Nov 2004, 14:35
Answers: 0
Kontaktdaten:

.

Beitrag von D33 »

Hallo Patrick,

endlich habe ich mein 33 von der Garage retour erhalten.
hier siehst du gelb eingekreist das Bosch Teil das ich meinte.

Versuch mal den zu vechseln. Bei mir war das selbe Problem vorhanden.
Die Touren schossen zwischen 1500 und sanken bis 800 U/min sodass das es fast den Motor abwürgte und den Standgas NIE ruhig hielt. :cry:

Garage Kilchenmann hat mir dieses schwarzes Teil von Bosch ersetzt (kostet soweit ich noch weiss ca. Fr. 180.-) und seit dann, läuft mein 33 absolut ruhig und schön in kalten sowie auch in warmem Zustand :wink:

hoffe ich konnte dir helfen und wünsche noch viel ErfolgPP :wink: lass mich wissen wenn es klappt 8)

Gruss Domenico

Bild
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast